Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing + Receiverempfehlung

Jason586

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Guten Morgen Forumgemeinde,

habe mich schon ein wenig durchs Forum gelesen was Homesharing angeht.
Gilt es denn noch immer, dass man wenn man den VIP2 als Server nutzen will, auch nur als Client einen der VIP´s benutzen kann?

siehe: https://www.digital-eliteboard.com/threads/82297
und https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=73303

Ich wollte mir nämlich einen kleineren (Abmessungen) von Edison kaufen und den dann als Client verwenden. Hier weiß ich aber auch noch nicht genau welchen und wollte mal bei euch nach hören, welchen ihr so empfehlen könnt.

Wenn das wie gesagt noch immer gültig ist von VIP2 zu einen der VIP´s, dann würde ich mich auch über eure alternativen Receiverempfehlungen freuen :)

P.S. Mein VIP2 ist ein DVB-S und hat ILTV drauf und eine Sky V13 Karte.

bis dahin und schon mal vielen Dank im vorn weg.
Jason
 
AW: Homesharing + Receiverempfehlung

Der VIP kann meines Wissens immer noch nur *Homecamd* , mit ILTV, ausser man spielt das E² Image drauf, aber, sorry, das macht die Hardware nicht schneller, man kann einen Edision OS Mini, als Server nutzen und den VIP als Client, das geht dann besser
 
AW: Homesharing + Receiverempfehlung

Hallo. ich hatte bis vor kurzen ein relativ gut funktionierendes HS mit Edision VIP Recis.
Jetzt habe ich eine neue Karte bekommen und möchte wieder ein HS aufbauen.
Welche Recis würdet ihr empfehlen. Preis Leistung in einme mittleren nicht high end Niveau.
Danke schon mal im voraus
 
AW: Homesharing + Receiverempfehlung

Optimuss OS mini hat z.Z. das beste Preis-/Leistungsverhältnis. VIP als Client kann bleiben.
Ich geh bei "neue Karte" von V14 aus? Die neuen V14 lassen sich nicht mehr ohne Pairing, dauerhaft, aktivieren.

MfG
 
AW: Homesharing + Receiverempfehlung

VIP als Client mit der ILTV? oder müssen alle auf Linux laufen?
Im Moment läuft die S.. Karte in einem CI Modul und ich kann von Fernseher zu Fernseher damit laufen und sie funzt.
Wollte von S.. 2 Zweitkarten haben aber das wollen die nicht. Muß ich mir halt ein HS wieder aufbauen.
 
AW: Homesharing + Receiverempfehlung

im Sky Modul?
 
AW: Homesharing + Receiverempfehlung

Ja- im Sky modul- Habe das CI Plus Modul schon von einem Panasonic Fernseher in einen Samsung Fernseher eingesteckt - funzt in beiden.
 
AW: Homesharing + Receiverempfehlung

Das hat jetzt nicht wirklich was zu sagen, da die Karte im CI -Modul von Sky steckt
 
AW: Homesharing + Receiverempfehlung

Darf ich nochmal zu dem ursprünglichen zurückkehren?
VIP als Client mit der ILTV? oder müssen alle auf Linux laufen?
Danke
 
AW: Homesharing + Receiverempfehlung

ILTV reicht, wenn ein Linuxreceiver das au der Karte macht.

MfG
 
Zurück
Oben