Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing per PC oder Gigablue 800 HD se

brwow

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich habe im moment ein kleines Homesharing Netzwerk über einen Gigablue 800 HD se Receiver.
Würde es mit einem Pc eigentlich besser laufen oder eher schlecter?

Was bräuchte man den als Hardware wenn man einen Pc benutzen möchte?

Danke
 
AW: Homesharing per PC oder Gigablue 800 HD se

Statt einen PC würde ich lieber die Gigablue verwenden, alleine wegen dem Strom Verbrauch. Jetzt könntest du dir ein Atom PC mit Mini Mainboard zusammenstellen, dann must du aber Geld mitbringen. Nur für Homesharing würde ich bei der Box bleiben, macht es dir ein wenig Spaß zu basteln, bist nicht zu faul zum Lesen und ein wenig PC Begabt bzw. willst auch erst mal mit wenig Geld Anfangen, dann nimm einen Igel Thin Client. Damit kannst du dann später auch noch mehr machen.
 
AW: Homesharing per PC oder Gigablue 800 HD se

was soll denn besser oder schlechter laufen? das tut sich doch im homesharing doch nichts. der einzige grund auf einen server umzusteigen wäre, dass der je nach hardware weniger verbraucht als der receiver, der verbraucht im standby nämlich fast das gleiche wie eingeschaltet; das dürften so um die 20 watt sein.

schau dir das an (https://www.digital-eliteboard.com/...d-fertig-verpackt!-Zum-quot-Gleichessen-quot-!!! ) oder OSCAM für den raspberry.
 
AW: Homesharing per PC oder Gigablue 800 HD se

Die Frage nach dem besser oder schlechter habe ich auch nicht verstanden, ich würde sagen er hat mit der Box viel weniger Einrichtungsaufwand als mit einem PC oder einem Igel.
 
Zurück
Oben