Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Mit V13 Und ORF eventuel HD+

Grisu122

Ist oft hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo Leute!
Ich besitze eine V13, Orf und HD + Karte! Weiters habe ich einen Vantage 7100S Wollte euch mal fragen was ich noch brauche um die V13 und die ORF Karte auf mehrere Receiver verteilen zu können! Eventuel auch die HD+!
Danke für eure Hilfe!
Lg
 
AW: Homesharing Mit V13 Und ORF eventuel HD+

Mit den Vantage direkt kann man meines wissens nach kein CS betreiben. ABER es läuft das Diablo WiFi in den 7100. Dann bräuchtest du nur noch ein Server. Belibt derzeit ist hier die gute Fritzbox. Mit einer anständigen Freetz FW und ein paar Smargos geht dein CS dann bestens. Ich selbst ziehe jedoch ein Debian PC vor. Dieser ist leistungsstärker und wie ich finde einfacher einzurichten. Wenn du HD+ noch in dein CS nehmen möchtest, so musst du dieses ABO mit dem OScam laufen lassen. Die V13 und ORF laufen jedoch direkt mit dem CCcam.
 
AW: Homesharing Mit V13 Und ORF eventuel HD+

Kannst du mir genau sagen welche HArdware ch dann brauche? Schaut das Diablo dann aus der verblendung oder geht sich das aus?
lg
 
AW: Homesharing Mit V13 Und ORF eventuel HD+

Das WiFi würde vorn raus schauen. Anders geht es leider nicht. Schau mal bei Ebay nach Diablo WiFi. Dann kannst du dir ein bild davon machen. Als weitere Hardware benötigst du noch mindestens 3 Smargos und ein USB HUB. Dann musst du dich entscheiden, ob du ein alten PC mit Debian ausstattest oder die Fritzbox aus Server missbrauchst :).
 
AW: Homesharing Mit V13 Und ORF eventuel HD+

Na ja wenn dann die Fritzbox! Weist du zufällig wie viel die raus sieht die Karte? Was ist eig. mit dieser Hydrabox? Danke!
lg
 
AW: Homesharing Mit V13 Und ORF eventuel HD+

Das WiFi schaut ca 2 -3 cm raus. Die klappe vorn geht demzufolge nicht mehr zu. Was die Hydrabox angeht, so habe ich damit 0 Erfahrung und auch noch nicht viel drüber gelesen.
 
AW: Homesharing Mit V13 Und ORF eventuel HD+

also liegt die klappe an und steht nicht ganz offen?! Welche Fritzbox würdest du denn empfehlen? Läuft das system denn auch Stabil?
lg
 
AW: Homesharing Mit V13 Und ORF eventuel HD+

Fritzbox kannst du nach deinen Ansprüchen kaufen wie du willst. Die 7170 ist schon günstig zu bekommen. Und läuft auch stabil.

Du solltest dich aber da erst mal belessen, es gibt 2 unterschiedliche Grössen.

Meines erachtens bräuchtest du nur eine Dream 800, die HD+ Karte mit oscam im internen Slot und die beiden anderen Karten in jeweils einen Smargo rein und fertig. :emoticon-0138-think
 
AW: Homesharing Mit V13 Und ORF eventuel HD+

Und was ist billiger bzw. besser? Wie verteilt man dann die karten mit der Dream? mit Diablo Wireles?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing Mit V13 Und ORF eventuel HD+

die karten würdest du dann über deinen Router verteilen also der Fritzbox sieht wie folgt aus

Fritzbox mit usb anschluss freetz image aufspieln

einen usb hub dran mit einem usb stick und in deinem fall 3 smargos für jede karte einenen

dann die cfg in der fritzbox deinen wünschen anpassen.

Die 7100 kannst du mit wifif modul nur als client verwenden, die klappe geht nicht zu und muss offen bleiben, du verteilst die karten mit deiner fritzbox dann brauchst du nur noch client fähige boxen

für boxen die nicht mit emu s klar kommen empfiehlt sich dass wifi modul als alternative
 
Zurück
Oben