Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit sky v13

lupo1234

Newbie
Registriert
7. August 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin seit einigen Tagen mit homesharing beschäftigt, aber leider vergebens.

Habe eine:
Dream 7020 HD (ip 192.168.1.33)
Gigablue 800 UE ( ip 192.168.1.34)
Die Dream soll der Server sein.
Welche Cam benötige ich ? Im Moment läuft auf der Dream die 3.60.
Welche Config benötige ich und in welches Verzeichnis soll diese config hinein???
Vor allem wie erstelle ich die Datei

Was muss ich tun.

Sollten noch mehr Infos benötigt werden bitte melden.


Gruß

Lupo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing mit sky v13

Du kannst dich an dem HowTo in meiner Signatur orientieren. Wenn du nur HS betreiben willst kannst du den Teil mit der Protfreigabe und der DynDNS weglassen;)
 
Oscam auf deinen server drauf ziehen, ein account für den clienten erstellen.
Auf den clienten dann cccam2.3.0 drauf und in die cccam.cfg die c-line mit der ip deiner serverbox und account daten.
 
AW: Homesharing mit sky v13

Es steht fett in meiner Signatur, einfach draufklicken;)
 
AW: Homesharing mit sky v13

Hi,

die HowTo´s habe ich gefunden, Dateien erstellt nun weis ich nicht welche Datei auf welche Box kommt.
Da ich ja nur Homesharing betreiben will denke ich auch das ich gar nicht alle brauche, es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte welche Dateien ich aus den HowTo´s brauche und auf welche Box sie kommen,
und in welches Verzeichnis ich die dann kopieren muss.


Danke

Lupo
 
AW: Homesharing mit sky v13

Du brauchst auf dem Server mindestens das oscam-binary, oscam.conf, oscam.server und oscam.user.
Auf dem Client kommt es darauf an, mit welchem EMU der betrieben wird.
 
AW: Homesharing mit sky v13

Dreambox ist der Server läuft im Moment mit der scam 3.60, Client ist der Gigablue 800ue läuft im Moment mit der oscam.


Gruß

lupo
 
AW: Homesharing mit sky v13

Also auch auf der Giga die o.g. Files anpassen, sind ja schon drauf.
Die Files auf der Dream mußt Du noch anpassen.
Oder probieren, und wenn Fehler auftreten:
einfach diese hier posten, dann können wir gemeinsam an die Bearbeitung gehen.
 
Welche Files auf der Dream anpassen ????
Und wo kommen die Files auf der Giga hin ????

Gruß

Lupo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit sky v13

Langsam :ja
Du hast geschrieben, daß auf dem Giga schon oscam läuft.
Und, daß Du die Files hast, aber nicht weißt, welches wohin.

Also von vorn: auf der Dream läuft welches Image?
 
AW: Homesharing mit sky v13

Ja auf der Giga läuft die Oscam dann sollten die Dateien auch schon drauf sein denke ich, aber Wo ?????
Auf der Dream läuft newenigma 2 und auf der Dream openmips.....

lupo
 
AW: Homesharing mit sky v13

Leider habe ich nicht so den Plan von NN², aber da kann man oscam online runterladen und installieren.
 
AW: Homesharing mit sky v13

Danke für deine Hilfe, ich hoffe es liest noch jemand und kann helfen....ansonsten gib ich auf, bevor nichts mehr an den Boxen funktioniert.


Gruß

Lupo
 
Zurück
Oben