Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit sky v13

AW: Homesharing mit sky v13

Richte den Server genau so ein wie es im HowTo steht. Beim Client musst du nur eine einzige Cline in seine CCcam.cfg schreiben ---> Das wars!
 
Was ist die cline ?
Und kann ich die unterschiedlichen Emus so laufen lassen ??
Auf der Dream scam
Auf der giga Oscam

Lupo
 
AW: Homesharing mit sky v13

Auf einer OScam und auf der anderen CCcam, les dir doch einfach mein HowTo durch, da ist doch verlinkt was eine Cline ist und wie man sie erstellt!
 
Habe die Dateien wie beschrieben erstellt.

Nun weis ich aber nicht wo die hin kommen und welcher Emu wo laufen muss....
Dream = Server läuft mit ccam 2.30
Giga = Client läuft mit Oscam
 
AW: Homesharing mit sky v13

Also ich habe
Server mit oscam
Und
client mit cccam
 
AW: Homesharing mit sky v13

ich gib auf, verstehe die ganze Sache nicht.......werde dann nur im Wohnzimmer Sky genießen.......

Danke für die Hilfe......

Lupo
 
AW: Homesharing mit sky v13

Nicht aufgeben, wir bekommen Dein CS auch noch hin.
Haben da schon ganz andere Sachen versaut :dance3:
 
AW: Homesharing mit sky v13

Das sagst Du so einfach weis aber im Moment nicht was ich noch probieren soll kann oder auch muss......
Das schlimme ist das ich die ganze Sache nicht verstehe und nicht wirklich weis was ich da überhaupt mache....


Gruß

lupo
 
AW: Homesharing mit sky v13

Lies doch mal bischen im oscam-Wiki.
Leider ist unseres noch nicht so weit, kommt aber :good:

CS, CardSharing, ist das Verteilen von, durch eine Softcam ( s.u. ), entschlüsselten Senderströme, auf Receivern.
Es gibt HomeCS (1a) oder InternetCS (1b), aber immer von einem Server (1c) für einen oder mehrere Clients (1d).
____1a - HomeCS, nur in den eigenen 4 Wänden - rechtliche Grauzone
____1b - InternetCS, nicht in den eigenen 4 Wänden - illegal
____1c - Server hat die Karte und ist als Verteiler anzusehen
____1d - Client, die Empfänger vom Server


Cccam, Oscam, NewCamd etc. sind sogenannte Softcams, auch Emulatoren genannt - diese ermöglichen das Auslesen einer Abo-Karte z.B. von Sky und erledigen die zugehörige Decodierung.
 
AW: Homesharing mit sky v13

Hi

was Homesharing und cardsharing via Inet ist weis ich, was mir Probs bereitet sind die Dateien und die Emus welche ich da benutzen muss.


Lupo
 
AW: Homesharing mit sky v13

Ok.

Gehen wir von oscam aus, da habe ich mehr Plan.
Also oscam auf dem Server ( Receiver = Standart ) installieren.
Das ist das Binary-File, welches ab und an aktualisiert werden kann/ sollte.
Ein Script muß dafür sorgen, daß oscam beim Booten gestartet wird.

Um zu funktionieren, braucht oscam noch mindestens 3 weitere Files.
1. oscam.conf - dort drin wird die Konfiguration erledigt
2. oscam.server - da sind die Reader ( Hardware oder Software ) drin, mit ihren benötigten Daten
3. oscam.user - das ist der Teil, wo die Clients eingetragen werden

Nun kommen die Feinheiten.
Was ist der Server, welche Karte/n in Verwendung.
Welche/ wieviele Clients, was soll als SoftCAM auf denen laufen.
Kommt z.B. eine V13 zum Einsatz, ist das Problem, daß cccam keine Live-Events hell bekommt ( geht momentan, aber niemand kann sagen, wie lange ).
Wird als Server eine z.B. Fritte verwendet, kommt noch ein externer Kartenleser dazu.
 
AW: Homesharing mit sky v13

Kopf hoch , aber einlesen gehört dazu .
Homesharing ist doch wie Schuhe mit Klettverschluß , flashen schreiben verbinden fertig ;D
 
Werde noch was lesen..... Bis ich die Geschichte fertig habe.....
Wenn mir nur jemand sagen könnte welche Cam auf die Serverbox und welche Cam auf die Clientbox.

Die Oscam läuft doch nicht auf der Dream, und die soll bei mir der Server sein.
 
Zurück
Oben