Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit Icam

gehlert1

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo an alle,
vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem kleinen Problem helfen.
auf meiner VU+ läuft Openatv 7.0 mit Icam.
Die Himmelssender werden soweit auch hell und es funktioniert alles soweit top.
in meinem Schalfzimmer habe ich noch einen Firestick mit Kodi wo ich per Stream auf die VU+ zugreife.
es laufen alle Sender aus den jeweiligen Bouquets, ausser diese aus der ICAM-Liste.
Da kommt immer die Meldung, Wiedergabe nicht möglich.
Geht es generell nicht die Icamsender im Homesharing zu streamen?
Gruß
 
Du musst in der iCam-Liste die Receiver-IP eintragen. Am besten per Hand mit einem Editor.
 
puh, jetzt hast du mich überfordert :)
wo in der ICAM-Liste trage ich das ein?
Entschuldige bitte meine Frage aber ich bin neu in diesem Thema
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das geht schon
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
z.B. wie da geschrieben
MfG
 
Gibt es irgendwo die Premium Variante vom Dreamplayer
 
Mit dem OpenATV 7.2 Update laufen bei mir die ICAM Sender mit der iOS App Enigmote von einem Octagon SF8008 mini nun auch transcodiert. Die HiSi Boxen transcodieren ja auch über Port 8001 und die Parameter werden an die URL gehängt. Leider kann ich nicht herausfinden wie die App die URL erstellt um das mit z.B. VLC mal auszuprobieren. Hab schon alles mögliche an URL Kombinationen versucht, aber komme nicht drauf. Und ja, die Stream wird wirklich trnascodiert, kann es mit meinem Upload und verschiedenen Bitraten klar erkennen.
Jemand einen Tipp?

Auf einer nicht HiSi Box habe ich es noch nicht getestet ob es da auch geht.
 
Habe das gleiche Setup Server VU Receiver mit neuester Open ATV 7.2 und als Client einige Fire TV mit Kodi und Enigma2 Client Plugin. Die normalen HD Sender werden vom Client abgespielt, die Streamrelay Sender aber nicht. Auf dem Server laufen die mit der Softcam 11.714.r798 natürlich. Habe die IP Adresse des Servers in der Senderliste des Servers eingetragen und auch Port 21 in C00000 geändert. In den Systemeinstellungen ECM in HTTP-Streams integrieren auf nein, HTTPS Streams integrieren auf ja und Empfangene HTTP Streams entschlüsselns auf ja gesetzt. Trotz allem laufen die Streamrelay Sender nicht auf dem Enigma2 Client. Jetzt heißt es hier man solle die Senderliste auch auf dem Client anpassen und die IP des Servers eintragen, das geht aber bei dem Kodi Plugin nicht, dieses holt sich ja nur die Sender vom Server und der ist ja mit der IP Adresse hinterlegt, sonst gingen ja die normalen Sender auch nicht. Komme hier nicht weiter, habe ich noch was übersehen? Vielleicht kann mir jemand noch nen Tipp geben wo ich weiter probieren muss?
 
senderliste aus etc/enigma2 kopieren und den namen userbouquet.blablabla.tv in userbouquet.balblublabapa.tv umbennenen liste öffnen und nach 127.0.0.1 suchen und ersetzen mit ip der serverbox oben bei name blablabla in balblublabapa ändern zurück zur box und gui neustart entfernte oder gelöschte bouquet wieder herstellen. dreamplayer sollten das userbouquet erkennen.
 
Kodi braucht die Streams genauso wie die vuplusTV APP und wie das geht steht in dem folgenden Link:

 
Danke für die Antworten! Habe es jetzt hinbekommen. Musste wirklich erst eine neue Senderliste erstellen, die nur IP anpassen und alles neu starten. Funktioniert auch mit dem Enigma2 Client Addon von Kodi. Die Streamrelays brauchen etwa 3 Sekunden zum starten und laden dann einmal noch nach, dann läuft der Stream einwandfrei. Vielen Dank für die Tipps!
 
Da bin ich mal wieder, Hallo an alle.
So das mit der IP in der Senderliste habe ich hinbekommen, jedoch meldet jetzt nach ca. einer halben Stunde der Firestick "zu wenig Speicherplatz, bitte APPS entfernen"
Ich kann Kodi problemlos starten, auf meine VU+ zugreifen und streamen, jedoch kommt immer diese Meldung nach einer knappen halben Stunde.
Kennt ihr das Problem auch?
Dieses Problem hatte ich vorher mit keinem meiner Firesticks und Kodi.
 
Zurück
Oben