Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe Homesharing mit 4 LX1 Receivern.
Auf allen ist das Open ATV 4.0 installiert ,mit ccam.
Die Originalkarte ist eine V13.
Die Receiver sind via d-lan miteinander verbunden, über mehrere Etagen in einem Einfamilienhaus.
Nur ruckelt das Bild teilweise heftig bei den Clientboxen, gibt es da eine Lösung?

Habe einen Gateway in allen Receivern über meine Fritzbox eingetragen, aber die Clients greifen alle auf die Serverbox zu.
Wäre es von Vorteil die Daten an den Router (Fritzbox) zu schicken und das von dort die Clients die Daten abgreifen?
Und wenn ja, wie mache ich das am besten?

Also die HD+ Sender auf den Clients gucken ist teilweise eine echte Zumutung
 
AW: Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

Hi,

die V13 (NDS) solltest du mit Oscam betreiben. Dort kannst du den Fastmode aktivieren und die Karte mit einem drittel bis einem viertel der Zeiten antworten lassen, die mit CCcam möglich sind.

Grüße
Bombadil
 
AW: Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

Vielen Dank, na dann werde ich mich die Tage wohl doch mal an OSCAM heranwagen müssen...schluck
 
AW: Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

auf allen 4 doscam rauf und man braucht sich da nicht viel anzulernen.
 
AW: Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

Ja Hautdenlucas. Aber man sollte doch Oscam nehmen, da es ja nun mit den Pairing anfängt. Und da ist mal Oscam besser als doscam finde ich.
Also wenn du kein Risiko eingehen willst, setzte dich mit Oscam auseinander, und du bist auf der Sicheren Seite,
 
AW: Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

ich hatte lange mit oscam gearbeitet, hab immer wieder mal die doscam probiert, aber dann wieder zurück zur oscam. wollte aber nicht einfach so aufgeben und bin jetzt bei der doscam, wenn es dann sein muss kann ich auch ganz schnell wieder auf oscam umsatteln. meine nur einfach mal auf allen 4 doscam rauf und sehen ob es weiter ruckelt. ich habe mit oscam zu mgcamd und auch zu cccam keine ruckler gehabt und jetzt mit doscam auch nicht. ich habe noch eine S02 karte und eine hd+ 02.
 
AW: Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

kann man mit einem lx2openhdf image und edision vip 1v2 E2 homsharing betreiben wen ja, wie
 
AW: Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

Der VIP ist kein MIPs, Du brauchst zwingend oscam. Dann einen Proxy eintragen und die Zugangsdaten (glaub ich).
Die Antwort lautet JA!
Oscam installieren und alles eintragen und konfigurieren.

MfG
 
AW: Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

hallo erst mal,kann man sich irgendwo richtig einlesen?
 
AW: Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

Also nach rechtem Krampf läuft die Karte nun auf Oscam und ich muss ehrlich sagen, ich bin wenig begeistert!
Auf der Serverbox ständig in den HD+ Sendern wie Sat1 HD heftige Freezer, sogar auf Sky bleibt das Bild ab und zu für 1-2 Sekunden in regelmäßigen, recht kurzen Abständen stehen.

Ein User hat mir außerdem gepostet, das die V13 Karte gar nicht in den Fastmode gesetzt werden kann, das würde nicht funktionieren.

Ich habe ersteinmal wieder CCam eingerichtet, da läuft die Serverbox wenigstens störungsfrei
 
AW: Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

Ok kannst du mal deine Oscam configs zukommen lassen? Und einen Log wenn es hängt? Arbeitest du mit prio List?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Homesharing, aber mit heftigen Rucklern

Ok danke dann werde ich da mal nachsehen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben