Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender werden nur in 720x576i ausgegeben

binboban

Newbie
Registriert
26. September 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi,

ich habe 2 Enigma2 Boxen die ,GB HD Quad [OpenMips 4.2] [Server]und X-Trend ET 9500 [Open ATV 4.2] [Client] mit jeweils 2 verbauten DVB-C Tunern.
Ich schaue über das Kabel Deutschland Netz.
Ich habe ein SKY Abo (Welt,Sport,BuLi incl HD)und Kabel Digital HD auf einer G02 Karte.

Nach ein wenig Einlesen und Googlen habe ich alle abonnierten Sender hell und war zunächst zufrieden.
Homesharing läuft auch soweit gut. (nach guter Hilfe hier im Forum)

Ich habe nur ein Problem das mich seit einer Woche zum Verzweifeln bringt.

Auf der Client Box bekomme ich die HD Sender nur in PAL Auflösung (720:576i).
Schaut natürlich echt nicht toll aus.

Clientbox wie Serverbox sind momentan über HDMI am gleichen Ferneseher angeschlossen.
HDMI Fehler wie Kabel Problem kann ich ausschließen.

Hatte mit Autoresolution rumprobiert aber ohne nennenswerte Erfolge. Schaut schlimm aus, wie ein schlecht hochskaliertes Signal.
Momentan ist es deaktiviert und das Signal wird 1:1 über HDMI ausgegeben.
Spiele ich einen Film über den Media Player habe ich schöne Full HD Auflösung 1080p.

Ich denke, es kann nur ein Problem den Kabelempfängern oder deren Einstellungen sein. [verbaute Tuner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

OSCAM Probleme denke ich dürften es nicht sein, da die HD Sender ja hell werden.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendeine Idee wie ich hier weiter komme?


Danke und Grüße

Boban
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sender werden nur in 720x576i ausgegeben

hey,
ich weiß zwar nicht wie es genau bei deiner box läuft aber bei dreambox und vu+ kann man im menü die auszugebende auflösung angeben.

Haste dich mal durchs menü gewurschtelt?

MfG
 
AW: HD Sender werden nur in 720x576i ausgegeben

Hi,

ja gefühlte 100 Mal. Hab auch die letzten Tage Google durchforstet und nichts gefunden.
Bin jetzt durch Zufall darauf gestoßen.

Anderst als bei meine GB Quad HD mit OpenMips muss ich bei der TX ET9500 unter Open ATV bei Video Ausgang YPbPr wählen
dann bekomme ich die Original Auflösung und kann sie gegebenenfalls noch mit AutoResolution hochskalieren.

Wäre ich nie draufgekommen hätte ich nicht nochmal im VideoEinstellungen durchprobiert.

Hoffe das hilft nochmal jemandem der genauso verzweifelt ist/war wie ich.

Danke für die schnelle Antwort,

Grüße

Boban
 
Zurück
Oben