Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo, ich möchte ein reines Homesharing in meinem Haus über 2 Etagen einrichten.
Aufgrund der Fülle der Informationen bin ich hier etwas verwirrt. HD+ und Sky sollte geshared werden, aber ausschließlich intern.
Mir wurde jetzt der xpeed LX1 als Server empfohlen und habe ihn bereits bestellt.
Als Clients dachet ich an die Ferguson Ariva 102e (4 mal) um die Kosten im Rahmen zu halten.
Diese alle gemäß Empfehlung per Powerlan verbinden, da Verkabelung ausfällt.
W-Lan über die Fritzbox 7360 wurde mir abgeraten, also die Lösung über das Powerlan per Strom.

Überwiegend handelt es sich hierbei um die Variante HD+ auf allen Fernsehern nutzen zu können, Sky ist da dann ein netter Nebeneffekt.
Habe 2 Skyabos, einmal komplett inkl. HD und eine Partnerkarte (Sat). Komplett ist mit HD+ Sendern freigeschaltet.

Was brauche ich nun für Emus oder Firmware um die Keys auf die anderen Receivern zu bekommen?
Und erkennt der xpeed LX1 die Skykarte im Kartenslot oder ist ein separates zusätzliches CAM erforderlich?

Die Ferguson Ariva 102e sind noch nicht gekauft, also wenn es da andere funktionierende preiswerte Alternativen gibt bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tips!
 
AW: Homesharing

Ziemlich wild deine Idee,warum denn zwei sky karten ,aber du musst entweder im oscam thread oder dem sxpeed thread fragen.
 
AW: Homesharing

Bisher habe ich halt 2 Karten, 2 Premiere Pace Receiver um 2x Sky sehen zu können. Genau das hätte ich gerne auf eine Karte reduziert aber auf 4 Receivern nutzen.

Und wieso wild?
Einfachere preiswerte Lösungen sind mir sehr genehm und werden dankend angenommen!
 
AW: Homesharing

Fang mal erstmal an ,deine sky karte im x receiver hell zumachen mit scam und dann wenn das funzt kannst du oscam nehmen......und dann immer weiter machen ,also schritt für schritt,einen fergi receiver ist natürlich eine gute günstige wahl ,geht aber
 
AW: Homesharing

Arbeite jetzt mit der xpeed LX1 und alles ist hell, an einigen Punkten etwas gehangen aber dann doch noch hinbekommen. Aber da auch Sport einwandfrei geht (mit Karte) warum sollte ich später auf das oscam umsteigen?
Gehen die Clients dann nicht bei Sport HD oder BuLi ?

PS:Auch die 2 Clients werden jetzt der Xpeed LX1
 
AW: Homesharing

ja was hast du denn für ein cam oder emu im resi aktiviert???da geht es los ,klar würde cccam auch gehen aber bei den hd und live sendungen wirst du probleme bekommen ,besonders im sharen,aber wirst du sehen und die arivas habe ich auch laufen im CS und HS......aber geh mal in den richtigen thread......oscam
 
Zurück
Oben