Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit Fritz!Box 7390 und easymouse 2 - hin und wieder Standbild (timeout)

GreySoldier

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo zusammen nachdem ich lange hier gelesen habe, wollte ich mich auch mal mit CS versuchen, um eine zweite Box im Schlafzimmer zu betreiben.
Bisher hatte ich im Wohnzimmer eine VU+ Solo² mit oscam am Laufen, darin eine V14 mit Sky und HD+. Das funktioniert soweit super.
Nun kam mir die Idee für das Schlafzimmer eine zweite Box anzuschaffen. Damit die Solo² nicht immer als Server laufen muss, habe ich meine Fritz!Box 7390 als Server auserkoren.
Gesagt, viel gelesen und getan: Ich habe die Box gefreetzt mit diesem Link ist nicht mehr aktiv., da ich außer oscam und OpenVPN eigentlich nichts brauche.
Das läuft auch alles sehr gut, nur bekomme ich nun ab und zu mal ein Standbild für einige Sekunden - vielleicht ein- zweimal am Abend. Im Log der Box steht dann Timeout als Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Normalfall sieht es aber folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zur Info habe ich hier mal meine Configs vom Clienten (Solo²):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier die vom Server/FritzBox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
An manchen Tagen läuft es auch ohne Hänger, aber einer ist fast immer Pflicht :emoticon-0106-cryin
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was da schief laufen könnte?
Sollte es am Freetz Image liegen, oder taugt die Box vielleicht doch nur bedingt als Server?

Ich danke Euch im Voraus!

Gruß GreySoldier
 
Zurück
Oben