Hallo,
ich bin Besitzer einer 7390, welche ich erfolgreich mit Freetz geflasht habe.
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte gerne 2x lokale Karten sharen.
Ich verwende bereits eine Easymouse 2 (USB) und möchte eine weitere Easymouse 2 mit der Fritz!Box verbinden.
Folgende Anschlußvariante habe ich mir vorgestellt:
USB-Port 1 - USB-Verteiler mit Easymouse 2 und USB-Stick
USB-Port 2 - Easymouse
Nun habe ich schon einige Male gelesen, dass Oscam gerne die Verbindung zu dem Mäusen verliert, nachdem ich diese Fritz!Box rebootet wird.
Dies möchte ich gerne vermeiden.
Daher meine Fragen:
1. Kann ich die Mäuse fetzt verlinken? Ich meine gelesen zu haben, dass man eine Seriennummer auslesen muss.
Wo finde ich diese?
2. Wo müssen die Mäuse verlinkt werden? Bei Oscam? Wenn ja in welcher Datei?
3. Ich möchte 2 Gruppen festlegen. User A soll nur Sky nutzen können - User B nur die Hoppel Sender.
Geht das? Ich kann ja im Reader feste Gruppen verweisen. Aber wie mache ich das mit dem Nutzern?
Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Antworten! :emoticon-0105-wink:
ich bin Besitzer einer 7390, welche ich erfolgreich mit Freetz geflasht habe.
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte gerne 2x lokale Karten sharen.
Ich verwende bereits eine Easymouse 2 (USB) und möchte eine weitere Easymouse 2 mit der Fritz!Box verbinden.
Folgende Anschlußvariante habe ich mir vorgestellt:
USB-Port 1 - USB-Verteiler mit Easymouse 2 und USB-Stick
USB-Port 2 - Easymouse
Nun habe ich schon einige Male gelesen, dass Oscam gerne die Verbindung zu dem Mäusen verliert, nachdem ich diese Fritz!Box rebootet wird.
Dies möchte ich gerne vermeiden.
Daher meine Fragen:
1. Kann ich die Mäuse fetzt verlinken? Ich meine gelesen zu haben, dass man eine Seriennummer auslesen muss.
Wo finde ich diese?
2. Wo müssen die Mäuse verlinkt werden? Bei Oscam? Wenn ja in welcher Datei?
3. Ich möchte 2 Gruppen festlegen. User A soll nur Sky nutzen können - User B nur die Hoppel Sender.
Geht das? Ich kann ja im Reader feste Gruppen verweisen. Aber wie mache ich das mit dem Nutzern?
Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Antworten! :emoticon-0105-wink: