Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 / Easymouse 2 Premium / LogiLink 4Port Hub / 4GB USB / Oscam / UM02

Flex86

Newbie
Registriert
3. August 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe nun 3 Tage vergebens versucht meine 7390 mit Freetz, Easymouse 2 Premium, 4Port Hub, 4Gb Stick als Server zum laufen zu bekommen. Leider vergeblich.

Ich habe mich durch etliche Threads durchgekämpft und leider immer noch keine Lösung gefunden.
Ich hatte schon diverse Freetz Versionen am laufen, aber irgendetwas hat immer nicht gepasst.

DynDns Server ist erstellt und hatte ich ins Fritz Menü eingepflegt, Port Freigabe im Router ist nach etlichem rumprobieren auch kein Problem.

Allerdings schaffe ich es nicht den Stick zu mounten bzw die Easymouse zu erkennen, geschweige denn die Config Dateien für Oscam in die Freetz zu bekommen. Mit dem FTP Zugriff sowie Telnet hatte ich auch nur bedingt Erfolge.

Ich bitte um Hilfe bzw. eine gute Anleitung/Links, die alles von Anfang bis Ende beschreiben und ALLE Daten (für die 7390) aus einer Hand bieten.

Ich bin echt ausdauernd, wenn es darum geht einen Server zu bauen....aber Freetz Images, Stick Daten, Konfigurationen etc. aus 5-10 verschiedenen Anleitungen zusammensetzen hat bisher nicht funktioniert und meine Nerven liegen auch langsam blank.

HELP ME PLEASE
 
AW: Fritzbox 7390 / Easymouse 2 Premium / LogiLink 4Port Hub / 4GB USB / Oscam / UM02

Bei der 7390 brauchst du kein Stick. Spiel dir mal ein unser Boardimage auf. Link in meiner Signatur. Genau nach Anleitung vorgehen und dann sehen wir weiter

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 7390 / Easymouse 2 Premium / LogiLink 4Port Hub / 4GB USB / Oscam / UM02

Gibt es da keine Probleme (Ruckler) wg dem internen Speicher? Wie viele User können ohne Qualitätsprobleme max gleichzeitig bei der 7390 schauen?
 
AW: Fritzbox 7390 / Easymouse 2 Premium / LogiLink 4Port Hub / 4GB USB / Oscam / UM02

Warum sollte es da Ruckler geben wegen internen Speicher.

Das kommt auch deine Karte usw an, wieviel gleichzeitig gucken können
 
AW: Fritzbox 7390 / Easymouse 2 Premium / LogiLink 4Port Hub / 4GB USB / Oscam / UM02

Hallo, also ich hab alles hinbekommen. Oscam startet nun, kann den Server auch mit meinem Home Client (Edison Optimuss Underline 3in1) über Internet anpingen aber es kommt immer die Fehlermeldung log in failed. Habe auf der Box aber nur CCCam und bräuchte noch Tips für die Oscam Konfig. Habe das SI_oRK_7390_06.20-freetz-devel-12497M.de_20141012-210209 Image drauf. Habe heute Nacht die Oscam Konfigurationen derart misshandelt, dass ich nochmals alle Konfigs der Oscam (inkls CCcam Einstellungen) für meine Um02 (Digital Alltars, HD Option, inkl Sky komplett HD) bräuchte. CCCam sollte ja automatisch in der Oscam drinne sein oder?
 
AW: Fritzbox 7390 / Easymouse 2 Premium / LogiLink 4Port Hub / 4GB USB / Oscam / UM02

oscam kann das cccamprotokoll. du musst es nur aktivieren

Was wohingeloggt werden soll ist von uns voreinegstellt gwesen. oscam.log und emm.log

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7390 / Easymouse 2 Premium / LogiLink 4Port Hub / 4GB USB / Oscam / UM02

Die Log und EMM müssten dann ja weils ohne Stick ist

logfile = /var/media/ftp/addon/oscam/oscam.log
emmlogdir = /var/media/ftp/addon/oscam/

oder?

Könnte ich bitte auch die anderen configs nochmal haben, Server, Services, User? Danke Danke ;-)
 
AW: Fritzbox 7390 / Easymouse 2 Premium / LogiLink 4Port Hub / 4GB USB / Oscam / UM02

Du brauchst den Ordner addon nur löschen wenn du mit einem ftpproggi drauf bist. Danach Intern- modus oder USB - modus neu starten. Dann werden die Config neu installiert

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 7390 / Easymouse 2 Premium / LogiLink 4Port Hub / 4GB USB / Oscam / UM02

Ich konnte mich per WINSCP nur anonym auf den FTP einloggen und dann wurde auch nur ein leeres root Verzeichnis angezeigt. Wenn ich mich wie in der Anleitung einloggen will, erkennt der mein Passwort nicht. Weder "ftpuser", noch mein AVM WebIF Passwort funktionieren.
 
AW: Fritzbox 7390 / Easymouse 2 Premium / LogiLink 4Port Hub / 4GB USB / Oscam / UM02

Dann flash das Image noch mal drüber mit Partition löschen wählen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox 7390 / Easymouse 2 Premium / LogiLink 4Port Hub / 4GB USB / Oscam / UM02

Nun läuft endlich alles nach einer Woche rumprobieren und gefühlten 100 mal Box flashen.

Image= XI_7390_06.20-freetz-devel-12497M.de_20141013-061951.image
Oscam= oscam-emu-mips-freetz9567-fritz73xxOS60-webif-libusb_st-pcsc

Leider sind bei den Reader-Voreinstellugnen zu den Smartcards auch die USB Ports aufsteigend eingestellt. Musste den USB Port der UM02 Config noch auf USB0 abändern, dass es funzte. Ausserdem musste ich noch an RSA und Box Key rumspielen. Falls jemand noch nen UM,Sky Server sucht..PM an mich...
 
Zurück
Oben