Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS, Inet + Netzwerkfestplatte wie anschliessen?

chuki

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi Leute ;-)

Ich denke mit meiner Frage bin ich im richtigem Bereich hier?

Bin leider nicht so gut in diesem Bereich und hoffe ihr seit mir wieder mal behilflich.

Hab in meinem Haus in jedem Raum nun ein Cat 6 Kabel, mit dem ich auch alle 4 adernpaare auflegen werde für Gigabit (Twistetpair Kabel lies sich leider nicht dur die vorhandenen leerrohre ziehen), deshalb leider nur ein Lan kabel

Im Keller hab ich mir nen Netzwerkschrank aufgebaut ( 10 zoll 12HE)

Im Schrank soll nun mein Thomoson Router für Inet rein (Telekom Austria) und eine Netzwerkfestplatte Patchpanel Switch usw....

Da ich nur HomeCS betreibe möchte ich mir keine Dyndns einrichten wegen sicherheit usw.


HomeCS mit Dreambox 800



Ich möchte gerne vom Pc aus auf die Netzwerkplatte zugriff haben und auch von den Receivern aus auf die Netzwerkplatte und Homecs ohne eine Dyndns, und natürlich mit den receivern ins inet verbinden.

Ist das überhaupt machbar???

Denn da müsste ich ja die dream als server auf den Thomson verbinden dann die Netzwerkplatte auf den Thomson und dann vom Thomson auf den switch. Ist dann da nicht mein homecs für inet freigegeben wenn ich die dream mit dem thomson verbinden muss?


Blöde frage aber hoffentlich verständlich??

Danke
 
AW: Home CS, Inet + Netzwerkfestplatte wie anschliessen?

Nein du kannst ja deine internen ip Adressen verwenden ! Da ist doch dann nicht nach außen frei gegeben .

Gruß Bodo
 
AW: Home CS, Inet + Netzwerkfestplatte wie anschliessen?

Solange Du nicht den verwendeten Port für CS (z.b. CCcam Port) nach außen öffnest, bleibt es bei Home CS :).
 
AW: Home CS, Inet + Netzwerkfestplatte wie anschliessen?

Super Danke für eure Antworten.

Also Netzwerkplatte und Server auf Router und dann auf Switch- Patchpaneel

Wie vergeb ich da dann am besten die ip adressen? Denn der Receiver soll ja in inet und Homecs betreiben können? Das wäre dann ja wie 2 Netztwerke auf dem Receiver? oder lieg ich da falsch?

Eine frage noch.

In einem Raum habe ich einen Pc der auch mit Inet verbunden werden muss und auch der Receiver Inet + CS, da werd ich dann noch einen Swich im Zimmer brauchen. Cat6 auf switch und vom Swich einmal zum Pc und einmal auf Receiver?


Danke
 
AW: Home CS, Inet + Netzwerkfestplatte wie anschliessen?

Die IP Adressen werden vom Router per DHCP zugewiesen, daher musst Du da nichts machen (DHCP natürlich im Router aktivieren).
In Deinem Raum wo nur 1 Netzwerkkabel liegt, muss ein weiterer Switch her (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
AW: Home CS, Inet + Netzwerkfestplatte wie anschliessen?

Danke allen für die Schnelle Hilfe!!

Hammer Forum ;-)

Weiter so
 
Zurück
Oben