Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Home CS, Inet + Netzwerkfestplatte wie anschliessen?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von chuki, 21. September 2013.

  1. chuki
    Offline

    chuki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute ;-)

    Ich denke mit meiner Frage bin ich im richtigem Bereich hier?

    Bin leider nicht so gut in diesem Bereich und hoffe ihr seit mir wieder mal behilflich.

    Hab in meinem Haus in jedem Raum nun ein Cat 6 Kabel, mit dem ich auch alle 4 adernpaare auflegen werde für Gigabit (Twistetpair Kabel lies sich leider nicht dur die vorhandenen leerrohre ziehen), deshalb leider nur ein Lan kabel

    Im Keller hab ich mir nen Netzwerkschrank aufgebaut ( 10 zoll 12HE)

    Im Schrank soll nun mein Thomoson Router für Inet rein (Telekom Austria) und eine Netzwerkfestplatte Patchpanel Switch usw....

    Da ich nur HomeCS betreibe möchte ich mir keine Dyndns einrichten wegen sicherheit usw.


    HomeCS mit Dreambox 800



    Ich möchte gerne vom Pc aus auf die Netzwerkplatte zugriff haben und auch von den Receivern aus auf die Netzwerkplatte und Homecs ohne eine Dyndns, und natürlich mit den receivern ins inet verbinden.

    Ist das überhaupt machbar???

    Denn da müsste ich ja die dream als server auf den Thomson verbinden dann die Netzwerkplatte auf den Thomson und dann vom Thomson auf den switch. Ist dann da nicht mein homecs für inet freigegeben wenn ich die dream mit dem thomson verbinden muss?


    Blöde frage aber hoffentlich verständlich??

    Danke
     
    #1
  2. Bodo-1
    Offline

    Bodo-1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    4.457
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Home CS, Inet + Netzwerkfestplatte wie anschliessen?

    Nein du kannst ja deine internen ip Adressen verwenden ! Da ist doch dann nicht nach außen frei gegeben .

    Gruß Bodo
     
    #2
  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    13.479
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Home CS, Inet + Netzwerkfestplatte wie anschliessen?

    Solange Du nicht den verwendeten Port für CS (z.b. CCcam Port) nach außen öffnest, bleibt es bei Home CS :).
     
    #3
  4. chuki
    Offline

    chuki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Home CS, Inet + Netzwerkfestplatte wie anschliessen?

    Super Danke für eure Antworten.

    Also Netzwerkplatte und Server auf Router und dann auf Switch- Patchpaneel

    Wie vergeb ich da dann am besten die ip adressen? Denn der Receiver soll ja in inet und Homecs betreiben können? Das wäre dann ja wie 2 Netztwerke auf dem Receiver? oder lieg ich da falsch?

    Eine frage noch.

    In einem Raum habe ich einen Pc der auch mit Inet verbunden werden muss und auch der Receiver Inet + CS, da werd ich dann noch einen Swich im Zimmer brauchen. Cat6 auf switch und vom Swich einmal zum Pc und einmal auf Receiver?


    Danke
     
    #4
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    13.479
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    #5
  6. chuki
    Offline

    chuki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Home CS, Inet + Netzwerkfestplatte wie anschliessen?

    Danke allen für die Schnelle Hilfe!!

    Hammer Forum ;-)

    Weiter so
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.