Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM Zeiten durch VPN Tunnel bei LIVE Events

Patient007

Newbie
Registriert
30. September 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich hoffe das Thema ist richtig platziert:

Bin ein CS Client und nutze ein VPN Tunnel (VyprVPN) zur sicheren Verbindung zum Server.
Habe ne Dreambox 920UHD und einen ASUS Router mit VPN Client, sowie ne Fritzbox.
Dreambox geht also über den ASUS mittel VPN zur Fritzbox und dann raus zum Server.
Die Antwortzeiten über Oscam betragen ca. 200 - 400ms im Mittel.
Speziell bei Live-Events, wie z.B. Sport hab ich immer wieder Freezer, Zeiten sind dann teilweise >800ms.

Was kann ich tun, um die Zeiten immer um die 300ms zu halten?
Gibt es einen speziellen VPN Anbieter der besonders schnell ist?
Oder gibt es andere Möglichkeiten zur sicheren Verbindung zum Server?
Würde eigentlich nicht meine IP preisgeben wollen.

Bin um jeden Rat dankbar.

Gruß
 
Am besten du fragst deinen Server.
Außerdem ist Abends Primetime da ist alles mehr ausgelastet.

Und da du deine IP nicht Preisgeben willst handelt es sich wohl um einen PayServer und da gibt's hier sowieso keinerlei Support.
 
Nein, kein Payserver, trotzdem möchte ich nicht, dass meine IP irgendwo aufzufinden ist...bzw. Spuren hinterlässt...
Wenn also mein Kollege mal auffällig wird, lässt sich nicht rausfinden, das ich dort draufhänge, das ist die Idee dahinter.
 
Und wenn du einen Bösen VPN Admin hast, dann gibst du schön den VPN Anbieter Einblick in deine Aktivitäten.
Trügerische Sicherheit.
 
Stimmt, früher hatte ich immer selber ne Karte, da war das immer einfacher.
Mein Vertrauen in mein Kollege ist nicht sooo groß, werde den VPN lassen.

Trotzdem Danke!

Stimmt, aber mein Vertrauen in Ihn ist nicht sooo groß.
Früher hatte ich immer selbst nen kleinen Server am laufen, als es noch die gute alte S02 gab :)

Werde den VPN dazwischen lieber lassen. Trotzdem Danke!
 
Und wenn es schlecht läuft, bekommst ein staatli**es Router update, damit die sehen können was du da treibst...
 
Zurück
Oben