Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Hoffnung für Quelle

Neue Hoffnung für Teile von Quelle

Nürnberg (dpa) - Für Quelle gibt es überraschend neue Hoffnung: Zwei Investoren haben Interesse am Kern des Deutschlandgeschäfts mit den Bereichen Möbel, Küchen, Haus- und Heimtextilien sowie Küchengeräte.

9171252,h=159,mxh=217,mxw=217,pd=1,w=212.jpg
Gibt es nun doch Hoffnung für das Kerngeschäft von Quelle?
© dpa
Dies bestätigten am Freitag übereinstimmend der Nürnberger Wirtschaftsreferent Roland Fleck (CSU) und der Quelle- Gesamtbetriebsratsvorsitzende Ernst Sindel der Deutschen Presse- Agentur dpa. "Damit könnten möglicherweise die Arbeitsplätze von einigen hundert Beschäftigten gerettet werden", sagte Fleck.
Fleck und Sindel bestätigten damit einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag). Der Wirtschaftsreferent appellierte an den Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg, dem Konzept eine faire Chance zu geben. Es handle sich um zwei sehr ernsthafte Interessenten mit plausiblen Konzepten.
Sie hätten ihr Interesse bereits formell bekundet. Sindel sagte, der Insolvenzverwalter sei bereits eingebunden. "Die Küchen laufen bei Quelle nach wie vor sehr gut, ebenso die Möbelsparte", sagte Sindel.

Währe Schade wenns die nicht mehr geben würde.
Aber die Angestellten die es nicht schaffen werden, tun mir jetzt auch schon Leid. Ich denke mal das ein Großteil auf der Straße stehen wird. :(
 
AW: Hoffnung für Quelle

moin,
ich bin zwar weder Quelle-Mitarbeiter,noch habe ich jemals dort etwas gekauft,aber falls diese traditionsreiche Firma die Chance bekommen sollte weiter zu Leben,würde ich sofort ein treuer Kunde werden.
Mfg
 
Zurück
Oben