Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hochachtung an alle die das können

Nostradamus13

Newbie
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin an alle,

ich stöber jetzt seit tagen durch das board und bin ja von dem wissen und könne der jungs hier voll begeistert. was auch gleichzeitig bedeutet, daß ich mir keine großen gedanken machen muß warum ich nix davon hin bekomme.

deshalb mal eine einfache anfrage: wäre jemand aus dem Raum 2 bereit das für mich zu machen und evtl zu zeigen?
ich habe das gleiche problem wie so viele andere:
mein tyran-reciver ist natürlich (bis auf die normalen sender) dunkel. meine pc-kenntnisse sind "riesig". ich habe einen pc auf dem windows2000 läuft, sit 9 jahren. problemlos, weil ich nix daran rumverändere. darum mußte ich meinen rechner auch noch nie neu aufziehen.
sovile zu meinen kenntnissen.

ist da jemand, der das machen würde?

mfg im vorraus, und danke

nostradamus13
 

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
AW: Hochachtung an alle die das können

also wie ich deine Frage verstehe, möchtest du auf deinem pc ein neues betriebssystem aufspielen?
wenn dem so ist, bist du im falschen bereich und ich verschiebe deine frage gern in den richtigen.
ansonsten wenn du fragen zum tyran hast, kannst du die bitte hier stellen.
 
OP
OP
N

Nostradamus13

Newbie
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
AW: Hochachtung an alle die das können

ne ne, das war schon richtig.
wollte nur klar machen, daß ich von der ganzen tollen technik nix verstehe. ich kann sie zwar nutzen, aber nicht einspielen - einlesen wie auch immer)

ich bräuchte also jemanden, der mir beim tyran hilft, das er wieder funzt so wie früher da ja nun alle sender dunkel sind (mit ausnahme der "normalen")

nostradamus13
 

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
AW: Hochachtung an alle die das können

also wenn du ptv sender meinst, hast du wohl pech!
da ist alles dunkel zur zeit!
 

Kraki123

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
AW: Hochachtung an alle die das können

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

Hallo an alle und auch von mir Hochachtung und DANKE für die hilfreichen Tipps.
Ich bin auf dem Gebiet Multimedia ebenfalls nicht besonders bewandert, habe es jetzt aber mit der Hilfe des Boards geschafft, die neueste Tyran-Datein (.bin) aufzuspielen.
Nun habe ich auch gehört, dass augenblicklich wohl alles dunkel ist und es keine Möglichkeit auf Helligkeit gibt.
Trotzdem meine Frage:
Der weitere Weg ist mir nicht so ganz klar.
Da schreibt ein hilfreicher Text:
„ ... AU einstellen
Auf der Fernbedienung die Taste Menü drücken und auf die Systemeinstellungen / TV-Einstellungen und OK drücken. Ihr seht nun im Display - - - - (4 Balken). Nun drückt ihr 4 mal die Taste 0 (0000) auf der Fernbedienung. Es erscheint nun ein kleiner ROTER Punkt unten rechts am Bildschirm. Nun die ROTE Taste auf der Fernbedienung drücken und ihr seit im KEY Menü. Nun könnt ihr bei Nagra das AU ein/ausstellen. Ich „

Wenn ich das bei Pr** tue, dann komme ich wohl bis zu „TV-Einstellung“, dann gibt es dort aber drei weitere Optionen
Anzeigemode
Aspektmode
Video
Auf dem Display erscheinen auch die vier Balken, ich kann auch vier mal die Null drücken, aber nichts passiert (roter Punkt).
Zudem: Was ist "Nagra"?


Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen kann.
[FONT=&quot]Und ich hoffe- das ist mein erstes Posting- dass ich alle Regeln eingehalten habe.[/FONT]
 

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
AW: Hochachtung an alle die das können

ich denke mal du hast eine orginal software aufgespielt.
den roten punkt wirst du nur bei einer iltv software finden.
nagra ist ein verschlüsselungssystem welches von sky genutzt wird, sowie nds videogard.
es handelte sich damals um das nagra 2 welchen mit der iltv soft auf dem tyran hell wurde.
nun ist es nagra3 und verschlüsselt, es gibt auch keine soft die das zur zeit ändert,
und sicher auch nicht mehr wird auf dem tyran.
ob der emu auf dem tyran an, aus oder nicht mehr vorhanden ist,
wird dir sicher keinen unterschied bringen.
(max. für den 1600ci zum cardsharing)
 

Kraki123

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
AW: Hochachtung an alle die das können

Danke Ranger für die Auskunft, sieht schlecht aus für den Tyran und Live-Fussi bei Kraki123.
Dann wird es auch nichts bringen, eine iltv-Datei aufzuspielen.
Komisch finde ich, dass auch einige "normalen" Programme (z.B. ARD plus und so Zeugs ) dunkel bleibt. Weißt du, woran das liegen kann?

Gruß Kraki123
 

itter16

Hacker
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
AW: Hochachtung an alle die das können

hallo, ich habe die dream 800 hd und ein sky vollabo, mit wieviel leuten könnte ich das abo sharen???
 

Kraki123

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
AW: Hochachtung an alle die das können

Danke, danke, ihr seid ja oberaufmerksam hier!!! Die Datei ist genau die, die ich -hoffentlich korrekt -aufgespielt habe.
Nachdem nun nicht das hell werden kann, was ich erhoffte, funktioniert wohl alles Normale so, wie es sein soll.
Und falls ihr Experten doch wieder was zum Leuchten bekommt, lasst es mich wissen..

Inter-netter Gruß
Kraki123
 
Oben