Moin Moin
Habe ma ne Frage an alle Programmierer hier
Kann man anhand der MN6ResourcesBinary.res Datei die Font Größe
ändern oder nur die Fonts?
Da ich bei meinem China Navi nicht auf die WinCE Oberfläche komme,und die Anzeige bei MN6 zu gross ist,muss es doch ne Möglichkeit geben über den "Skin" den Font zu ändern...oder?
Problem siehe Bild.....Zielankunft und Fahrzeit fehlen die Zahlen die durch Punkte ersetzt sind.
PS: Vielleicht kann ja jemand der hier den Plan hat für mich die Datei abändern
@eduardo:
Ein sehr feines Teil - Kompliment! (Spontaner Einfall meinerseits: Als Stand-Alone- bzw. Portable-Variante (wie der Res-Entpacker etc.) ist das wohl nicht zu machen - oder?)
Auch Deine Anleitung ist super zu verstehen und ich habe sofort die Image-ID "369" & "835" der icon_phone.pnx in die Hex-IDs "7101" & "4303" umrechnen können.
Frage: Wenn Pos. der Icons verändert werden, muss das dann auch bei den ..._d.pnx gemacht werden?
Beispiel:
Datei "Popup_ExtendedInfo.dat"
icon_store-sec.pnx ID F204
icon_store-sec_d.pnx ID F304
Die Hex "F304" ist zwar in der Dat vorhanden, aber nur 1x und das sieht mir definitiv nicht nach dem Icon aus!
Weiterhin haben wir (bzw. ich) immer noch das ganz große Problem, dass wenn ich zwar die Image- bzw. Hex-ID habe, ich noch immer nicht weiß, in welcher Dat sich das Icon befindet. Wie bekomme ich das raus?
Grüße
navigonator
Update:
Folgendes ist mir aufgefallen:
Res. 7.4.0 Build 648
Dat: Mapview_Navigatig.dat
Icon: Icon_tmc_jam,pnx
Icon-Id: 508 (laut Liste Image-Zuordnung: 906???)
HEX-Id: FC01 (Umrechnung: 8A03)
"FC01" bzw. ("8A03") gibt es aber definitiv in der "Mapview_Navigatig.dat" build 648 nicht.
Also irgendwo scheint doch noch ein tiefgreifenderer "Fehler" zu sein, oder täusche ich mich?
zu Deiner ersten Frage mit der Exe Datei, leider wird das nicht gehen, da man das in einer anderen Programmiersprache machen müsste (C++ oder so) und diese beherrsche ich nicht. Ich kann nur ein wenig Visual Basic und das auch nur als Hobby und in Visual Basic werden immer noch andere Dateien gebraucht. Diese Version ist mit Visual Basic .NET geschrieben, allerdings kann es sein wenn auf dem Rechner auf dem es laufen soll alle Netframworks installiert sind es auch ohne Installation geht müsste man Ausprobieren.
Zur nächsten Frage:
das Icon "Icon_tmc_jam,pnx" ist in der Datei "MN_Images_480x272.dat" zwei mal vorhanden mit verschiedenen Nummern. das ist bei andern Icons auch noch so das sie zwei mal vorhanden sind. Das ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen.
Die Umrechnung ist aber definitiv richtig, habs mit dem Windows Rechner nochmals kontrolliert.
Und dann noch zu Deinem Problem die richtige Dat zu finden das muß man ausprobieren. ich suche manchmal auch Minuten bis Stunden nach der richtigen Datei. Allerdings weis ich durch die ganzen Änderungen die ich gemacht habe oft schon um welche Datei es sich handelt wenn ich den Screenshot sehe.
Hi eduardo,
ich hab mal WIEDER eine Frage (sorry)...:emoticon-0126-nerd:
Thema: Schriftpos. der Straßennamen:
Laut Seite 1:
Obere Strasse
Adresse: B30-B40 Position Schrift: A040 0000 4040 0000 8D43 0000 B841
Untere Strasse
Adresse: A30-A40 Position Schrift: A040 0000 0000 0000 8D43 0000 B841
Datei: mapview...dat
Dass die Adressen nicht mehr stimmen, ist mir klar, nur ich finde auch über die Suchfunktion nichts das passt!?
Die rote Pos. wäre doch die, um die Schrift zu zentrieren - oder?
Kannst Du mir helfen?
Danke im voraus
navigonator
Dazu finde ich auch nicht wirklich was auf der ersten Seite! :emoticon-0103-cool: (Kannst Du das ggf. genauer erklären?).Eventuell kannst Du noch die Ausrichtung des Textes beeinflussen in dem Du in der Zeile vorher die Textformation änderst.
0000 0000 0000 0000 0000 0101 0000 0000 0000 0000 00
Ist auf der Ersten Seite beschrieben.
A30-A40 und B30-B40 und die Zahlen sind bei beiden Straßen diese: B441 0000 4040 0000 8D43 0000 B841.
Die Blauen Zahlen sind der Abstand von links (X Position) und die Roten Zahlen sind der Abstand von Oben (Y Position)
zu 8.) Ggf. sind hier auch mehrere Dateien betroffen! Du kommst so hin: >Neues Ziel suchen > Sonderziel suchen > Im ganzen Land > Alle Kategorien (Kategorie ist aber egal) > Liste öffnen.
Zu 8:
Hier gibt es vier Dateien die das sein könnten, da müsste ich genau wissen wie Du da hingekommen bist.
Bei meinem Skin habe ich das bisher noch nicht gefunden.
Hallo eduardo1.
Im Post 146 von Navigonator ist ein Screenshot mit einen roten Feld
am rechten Rand für Stauwarnung. Ich glaube dieses Feld gibt es auch
in schwarz.
Kannst Du mir die genaue Bezeichnungen sagen?
MfG. leeken
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?