Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechner neu starten und Update neu starten. Das hatte ich auch.

Mir würde interessieren welche java du installiert hast? Ich habe auch das problem mit Java not found.
 
Java Version 8 update 161 Build 1.8.0_161-b12 Alles neu gestartet, keine Änderung.
 
Ich glaube, ich konnte das Problem lösen:

Zunächst habe ich ein eigenes Installationsverzeichnis angelegt, z.B. C/Odis.
Danach die Installation ausgeführt, den Rechner neu gestartet und nun aus dem Verzeichnis: 2-Crack die Datei OffboardDiagLauncher.exe ins Installationsverzeichnis kopiert und die vorhandene Datei überschrieben.
Jetzt, wie es @fublako schon beschrieben hat, diese Datei via Rechtsklick - Senden an - als Verknüpfung auf den Desktop gelegt, als Administrator ausgeführt und die Installation des PostSetups (auf den Ordner update_ODIS_4_3_3_EU verweisen) geht ohne Java Fehler ihren Gang. Die nicht funktionierende Desktopverknüpfung kann anschließend gelöscht werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg beim Nachstellen

Fisher
 
Ich habe unter vm box win 7 32 installiert. Wenn ich odis starte kommt die Meldung "this prog. can not be run under a v.machine" hat jemand eine Lösung?

Unter win7 64 bekomme immer Fehler mit java fehlt. Ich habe bis jetzt windows 2 mal installiert. Ich schmeisse gleich mein Rechner aus'm Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 & Windows 7 (jeweils VMWare, jeweils x64) und jeweils erfolgreich, wie oben beschrieben.

Gruß

Fisher
 
Win 7 32 geht's. Nur bei mir die Problematik mit java.
 
Ich habe es nun in einer VM auch unter Windows 7 Pro 32 Bit getestet, die Installation verläuft einwandfrei.
Vielleicht hilfreich: Als Diagnose Interface habe ich immer VAS 6154 verwendet.

Gruß

Fisher
 
ich probiere es mit VAS6154 (ich habe VAS5154)

@ Fisher, wo hast die Win Insall CD oder Datei. her? Original oder aus Board hier ?

ich benutze Windows 7 64 Testversion de ich später mit Windowsloader aktiviere.

Eine Originale Win 7 pro 32 mit key von 2009 habe ich hier noch.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Installation ist doch eingentlich egal, welche VAS oder ob man PAsstruh als Installation benutzt/auswählt.
Das Problem kommt erst dann wenn die Hardware angelegt wird, und da macht ODIS PROBLEME und zwar mit den "Klonen".

Und wie ich des öfteren schon gesagt habe bekommt man die Infos beim Erwin-Portal, einfach mal "googlen"

Hardware zur Verbindung mit dem VAS-Tester:
VAS 6150: VAS 6154, VAS 5054A, VAS 5055, PassThru-Box
VAS 6160: VAS 6154, VAS 5054A, VAS 5055, PassThru-Box

Hardware zur Verbindung mit dem Laptop:
VAS 6154 (WLAN), VAS 5054A (Funk), VAS 5055 (Kabel), PassThru-Box

Zu den PC- Systemvoraussetzungen zitiere ich aus denen Seite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe nur eine andere windows 7 version installiert (test version win 7 home 64) Und dann lief ODIS E+S ohne Probleme.

Edit: Müdigkeitserkennung durch Update des Cangateways und übertragen des MKE-Datensatzes mittels Odis E nachgerüstet.

sind die TPI im Odis S enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, jetzt bin ich soweit mit dem updaten. Es funktioniert fast!!! FEHLERMELDUNG: ODS9007E Aktualisierung fehlgeschlagen, weiter, ODS3009E Dateizugriff: Die Datei (0) kann nicht nach (1) kopiert werden. Abbruch des updates. Hat jemand vielleicht eine Idee. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben