Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich auch, bei mir wars Postsetup kaputt. Wieso weiß ich leider nicht. Habs neu geladen von wo anders danach ging es.
 
Postsetup 70.0.120 ist raus. Den kan man direkt von Erwin herunterladen. Muss der auch gepachtet werden damit der läuft?
 
es muss nur das Plugin der installation mit der gepatchten ersetzt werden. Postsetup funktioniert direkt aus erwin....
 
Postsetup 79.0.120 für ODIS 5.0.6 direkt von Erwin.

ftp://ftp.erwin-portal.com/ODIS/UPDATE/ODIS-Service_update_5_0_6-EU_20190205_CEXgU.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
kann man eigendlich aus dem Postsetup nur Audi daten installieren ?
dann würde alles schneller gehen
brauche eigendlich den ganzen rest nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die musstd PLUGIN Ordner aus dem Paket rüber kopieren

  1. deinstallation of odis Service over control Panel
  2. restart pc
  3. delete Folder C:\Program Files (x86)\Offboard_Diagnostic_Information_System_Service\
  4. delete Folder C:\ODIS-DIAG-MODULES
  5. restart pc
  6. install odis-s new. after finish installation do not restart pc
  7. copy OffboardDiagLauncher.exe to installation folder and overwrite the exited file. (should be in your package)
  8. copy plugins folder (should be in your package)
to C:\Program Files (x86)\Offboard_Diagnostic_Information_System_Service\
(in this folder must be the de.volkswagen.odis.vaudas.launcher_4.50.0.jar !!)
  1. restart pc
  2. installation of postsetup
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher in dem Paket mit Odis 5.0.6 hat einen Trojaner und lässt sich nicht starten,da der Virenscanner sofort Dichtmacht.
 
Bist Du Dir ganz sicher?
Wenn ja, lade einen anderes Angebot, wenn nein, füge die Datei Deinem Antivirenprogramm als Ausnahme hinzu.

Zuletzt erneut die Bitte, in KFZ-Angebotsthreads auch ausschließlich Angebote (Software) einzustellen und für alle anderen (KFZ-)Anliegen den Supportbereich zu nutzen, in diesem Falle z.B.: Hilfe zu Odis
Wohin mit Fragen zu KFZ-Software?

Gruß

Fisher
 
W32 occamy heisst der Trojaner und ich würde niemand Empfehlen bei einer Datei mit Admin Rechten eine Ausnahme hinzuzufügen und diesem Virus Tür und Tor in das System zu Öffnen.
 
Hallo lieber @ice227 , über welches Angebot sprechen wir? Rechts oben steht die Beitragsnummer!
Wenn wir über meine Beiträge sprechen, kann ich dir Garantieren, das diese ALLE aus dem Ofiziellen ERWIN PORTAL stammen.
Wenn bei dir die Alarm-Glocken klicken, sind das wahrscheinlich positive Falschmeldungen. Ich W10 Defender und parallel ESET NOD 32 Antivirus und bekomme kein Virusmeldung.
 
ftp://ftp.erwin-portal.com/ODIS/UPDATE/ODIS-Service_update_5_1_3-EU_20190305_wlJld.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl deshalb, weil das ftp-Verzeichnis gegenwärtig komplett inhaltslos ist.
Auch das erwin-portal belässt die Daten nicht unendlich auf dem Server.

Deswegen habe ich die beiden Direktlink-Infos auch in den Supportbereich verschoben, da es sich nicht um dauerhaft vorhandene Angebote handelt.

Gruß

Fisher
 
Es gibt wieder ein neues ODIS S 5.1.3 vom 05.03.19. Die bringen updates im Wochentakt raus. Es macht gar kein "Spaß" mehr jedes mal zu herunterladen und zu installieren.
 
Hab gemerkt, bin aktuell bei 5.0.6 - 79.0.140. Was neueres find ich niergends?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben