Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

@Bkurde
schau mal hier
ist zwar nicht vollständig aber da gibt schon eins oder andere.
oder sag bescheid was du genau brauchst.

hat jemand in jüngster Vergangenheit sich einen Onlinezugang geholt um den Komponentenschutz von Bauteilen wie ACC oder 3Q0-Gateway zu entfernen?
Ich baue mir gerade eine Testplattform für meinen Golf 7 auf, um zu testen das alles läuft bevor ich es im Fahrzeug einbaue und da müsste ich bei ein paar Steuergeräten den Komponentenschutz entfernen.
Im Internet hab ich jetzt gelesen, das VW da recht die Zügel angezogen hat und es bei gebrauchten Teilen fast nicht mehr möglich sein soll. Drum frage ich ich, bevor ich viel Geld in einen Tageszugang investiere.

Nutzt jemand VagLogins oder einen anderen Anbieter (z.B. von MHH Auto) den er empfehlen kann?

ich hätte mal ne frage.. hab bis jetzt 5054a original gehabt, das hat bis jetzt alles super funktioniert.. jetzt hab ich Original Vas 6154A was würde es laufen damit 23.0.x oder 23.1x womit sollte ich anfangen?

jetzt hab ich Original Vas 6154A was würde es laufen damit 23.0.x oder 23.1x womit sollte ich anfangen?

Ich habe es erst gemacht. Habe ein Original VAS6154.
Ich habe erst S und dann E installiert - > Keys angefordert -> Installation beendet und fertig.

Frage bzgl ODIS-S 23.x und dem VNCI (rot): Wollte ein MQB Auto (Skoda Superb bj 2018) auslesen, die FIN hat er automatisch erkannt, aber das wars dann auch schon, ich musste das auto per Hand Identifizieren, und dann beim Auslesen der Steuergeräte hatte er mir angezeigt das nicht für alle Steuergeräte Daten zu verfügung stehen, ist das normal?

Grüße

Hattest das VNCI vorher schonmal benutzt? Oder komplett neu mit der 23.0.1?

Mit meinem 6154 habe ich keine Probleme an meinem Superb 2017.

@Locke_45
Findet Fahrzeuge automatisch?

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Bitte die Boardregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mein neues VAS bisher nur einmal am Auto dran und da ging es von alleine. Habe keine FIN eingetippt.

Wie findet ODIS das richtige Fahrzeug? Was ist, wenn ich ein anderes Gateway verbaue?

Das Gateway muß Codiert werden und in der Verbauliste muß jedes Steuergerät was im Fahrzeug verbaut ist mit einen Haken als verbaut markiert sein.
Wenn man das nicht macht sind die Steuergeräte nicht erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo. Wenn du Erfahrungen sammeln konntest, würde ich mich freuen, wenn du Diese hier teilst. Ich danke dir.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…