Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

was ist eigentlich dieses Silver Scan Tool?
Bei mir ist das ausgegraut und nicht anwählbar. Soll das so sein?

was ist eigentlich dieses Silver Scan Tool?
Das Silver Scan-Tool ist eine Software, mit der alle OBD Diagnosefunktionen verwendet werden können.

Also nicht die herstellerspezifischen Funktionalitäten, sondern nur die herstellerunabhängigen (z.B. Fehlercodes, Emissionen, Fahrzeugprotokolle, ...)
Für Codierungsaufgaben ist es daher nicht geeignet.

Das kann auch nicht funktionieren, da bei meinem Download Postsetup 400 (angepasste Version von Postsetup_230005.101.190) dabei ist. Die Nummerierung bei der "SpecialEdition" ist anders (231). Odis kann kein Update finden da 231 "älter" als 400 von Odis angenommen wird. Somit ist das Postsetup "SpecialEdition" nicht kompatibel mit meinem Angebot. Hätte sich der Ersteller an die Nummerierung von VAG gehalten (10ner-Schritte bei jedem neuen Postsetup) wäre es kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von einen anderen Board angepasste Postsetups, diese sind mit meinen Postsetups nicht kompatible!

Odis verarbeitet nur Updates wenn die Zahl des Postsetups höher ist. Hierbei spielt keine Rolle welche Zahl es ist.

Neuinstallieren und andere Postsetup auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Die in meinen Angeboten enthaltenen Postsetups wurden von mir selbst angepasst, wie original mit Nummerierung in 10er Schritten... Vorbild war dabei das Angebot vom anderen Board.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ihr könnt euch auf gemeinsamen Nenner einigen.
neu installieren hätte ich nicht gerade Lust.

Ich habe ODIS S 23.0.1 noch nicht installiert, lohnt sich das das Post Setup Special zunehmen? Oder ist der Datensatnd eh gering das es egal wäre welches man nimmt.

Ich denke mal da wird noch eine Anpassung kommen...

Die dann aber auch bei deiner Version geht? Will jetzt ungern mischen und später geht es dann auch nicht. Dann nehme ich lieber deins was passend ist.

Ja, genau darum ja die Anpassung. Kann jeder selbst entscheiden was er macht. Ob mit meinem installiert wird oder mit dem anderen. Zwischen den beiden Postsetups (meinem und der "SpecialEdition") liegen gerade mal genau 2 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für ODIS_e keine Projektdateien für den Crafter1? Ich konnte nur Dateien für den neuen Crafter finden.

Hallo, gibts eine gute Quelle wo ich an aktuelle Flashfiles für Odis ran komme? Die die ich hier im Board gefunden habe sind veraltet bzw. die Links down/stand zu alt. Hat da jemand was gutes im Petto?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…