Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Bei welchen Fahrzeugen / Baujahren kommt das vor? Und welchen Dongle benutzt du zum auslesen?

Hatte heute einen octavia 2 2013 und hatte es auch nochmal bei einem Lupo 1999und einem t4 Facelift Adapter ist der rote vnci6154

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte alles normal funktionieren. Ich hatte bisher keine Probleme bei Golf V (2004) , Octavia 2 (2009) oder Golf IV (2001). Weder mit dem roten VNCI noch mit originalem 6154A.

Eventuell hilft es das Interface mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Weiß allerdings nicht wie es bei einem Nachbau durchgeführt wird, besitze keins. Bei einem Originalen VAS 6154 A kann man es auf zwei Wegen durchführen Weg 1 im Odis über Menüpunkt Extras-Diagnose-Konfik.Assistent-Werkseinstellung ( nur wenn noch ein Verbindung aufgebaut werden kann ).Weg 2 (Sollte das Interface sich nicht mehr Verbinden lassen) Knopf am Interface Drücken und gedrückt halten, Interface ins Fahrzeug stecken (oder Basis Station) nach 2 Minuten sollten ein Signalton zu Hören sein, Vorgang abgeschlossen. Danach Interface neu konfigurieren-Anlernen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,
Habe ODIS Service 23 und Engineering 17.0.1 erfolgreich installiert.
Außerdem habe ich das rote VNCI6154A von AutoOBD
Bei ODIS Service bekomme ich Verbindung und habe Zugriff auf alle Steuergeräte.
Bei ODIS E bekomme ich keine Verbindung zum Fahrzeug obwohl oben "VCI frei" steht.
Gibts generell Probleme beim VNCI6154 und ODIS-E?
Benötige es um Steuergeräte zu flashen.

Danke euch.

Hallo Leute,
ich schließe mich mal an. Ich habe ODIS-E 17.0.1 installiert (kein ODIS-S) und möchte meinen A6 C7 auslesen. Ich bekomme jedoch keine Verbindung. Bei der Installation habe ich PassThru ausgewählt. Ich nutze ein originales Tactrix Openport 2.0 Kabel. Das wird auch erkannt. VCI steht frei. Nun wähle ich AU57X als Projekt aus. Nach dem ich mich connecte, tauchen Steuergeräte auf. Jedoch ist keins verbunden und es wird auch keine VIN angezeigt. Wenn ich jetzt ein Steuergerät auswähle und mich verbinden möchte, kommt der Fehler, dass keine Verbindung zum Steuergerät möglich sei oder dieses nicht existiert.

In den Einstellungen von Odis ist mir aufgefallen, dass D-PU API leer ist.

Außerdem fällt mir beim Verbindungsversuch auf, dass das Fahrzeug währenddessen Geräusche macht. Also in irgendeiner Form passiert da was, aber am Ende kommt keine Connection zustande.

Jemand eine Idee?

Funktioniert das so unter OS 23.0.1 noch?
Unter OE 17.0.1 hat es geklappt und die Software öffnet sich sofort.
Unter OS bekomme ich immer noch eine Fehlermeldungen, dass es keine Verbindung zum Server gibt. Wenn ich die Ordner drinnen lasse will er updaten, ich drücke auf abbrechen und OS schließt sich.
Stimmt vielleicht was nicht mit der Installation?

Ich habe mittlerweile etwas rum experimentiert. Am Anfang hat es nicht funktioniert, da ich es normal gestartet hatte (warum auch immer).
Ich habe das PostSetup erneut installiert als Admin, den PC neugestartet, daten gelöscht und anschließend funktioniert es genau so wie beschrieben.

Ich starte in Zukunft die Programme grundsätzlich als Admin.

Als Admin muß es nur bei der Installation des Postsetups gestartet werden. Sonst reicht ein normaler Doppelklick.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…