Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Nur so ich frage lieber nach weil ich bei der Deinstallation von Elsa win mega Probleme bekommen hatte

edit by Mod:

§3: Zitieren von Beiträgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lösche immer alle Ordner von Odis nach dem PC neustart.
Direkt auf C ist noch ein Ordner mit Module oder ähnlich der gehört auch zu Odis.

• Windows 10 Startkachel => Einstellungen (Zahnrad) => Apps => Apps & Features => „Offboard Diagnostic Information System Service“ => Deinstallieren auswählen
  • Der Computer wird jetzt nicht neu gestartet.
  • im Gleichen Verzeichnis müssen weitere Apps deinstalliert werden
  • “VAS6558 – 6558A ODIS 2020” und “VAS 6356 ODIS 2020” auswählen und deinstallieren
  • Im Anschluß den Computer neu starten
  • Nach dem Neustart bitte folgende Verzeichnisse überprüfen ob da auch nichts mehr von „Offboard Diagnostic Information System Service“ vorhanden ist.
    • C:\Program Files (x86)
    • C:\ProgramData

Hat alles funktioniert ist deinstalliert und Odis 11 läuft top

Mein ODIS 11 lief bis heute Top. Seit heute kommt folgender Fehler beim Start. Wenn ich es wegklicke startet ODIS trotzdem. Aber was ist mi dem Fehler?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Liegt das Postsetup denn noch da?
Ich habe bei mir das letzte Postsetup auf dem PC gelassen.
Wenn Odis dann nach einen Update sucht findete er dieses und es kommt dann keine Fehlermeldung.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe aus Versehen beim flashen von Standheizung die Zündung ausgemacht. Jetzt ist das Steuergerät nicht mehr ansprechbar. Gibt es noch eine Möglichkeit es zu retten?

Für einige Zeit stromlos machen (Batterie abklemmen) wenn das nicht funktioniert hast du Pech gehabt.

Hat leider nichts gebracht

Ist eben das Risiko wenn man selber Steuergeräte flashen will!
Vor allen Dingen dann wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Odis 7.2.1 ist das letzte, das noch ohne Umwege mit VAS5054a funktioniert, sehe ich das richtig?

Das ist die letzte Version, die mit dem 5054A noch funktioniert. Allerdings NICHT ohne "Umwege"...

Liegt das Postsetup denn noch da?
Ich habe bei mir das letzte Postsetup auf dem PC gelassen.
Wenn Odis dann nach einen Update sucht findete er dieses und es kommt dann keine Fehlermeldung.
Das war der Fehler. Danke dir

Noch eins, ich muss mein Original VAS6154 sehr oft anstecken, bis ODIS das Interface in den Einstellungen erkennt. Gibts da einen Fix für?

erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…