Habe auch nur eine 5mm Platte geplotterte, das auch nur die Höhe von eingebe. Dazu den Abstand und die Höhe der Cam Mitte Linse.
90mm hat er sich da etwas vertan. Oder die Schablone OM ist bei 90mm , das es nicht weis und nicht nachmessen konnte.
Sonsten klar die Höhe der gelegten Platte messen Mus, und eingeben.
@keys 1
Ok, das ergibt Sinn. Denn das originale Werkzeug "VAS6350" scheint eine Höhe von ~90mm zu haben, was so auch in wahrscheinlich in der Dokumentation steht.
edit by wiscal
Vollzitat entfernt! Bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Ist ja auch klar, dass wenn selbst was hat keine Höhe dem VW hast . Der Gegebenheit sich anpasse und der werte . Hatte mal ein Kufa... am E VW , da wollte es nicht . Lag bestimmt am KUFA.... Hatte es sich freigemacht, alles gut. Aber die Kalibrierung wollte nicht. Ob sein GT oder der implodierte Datensatz von Kufa... die Frage.
Mal eine kleine Frage: Ich installiere zum ersten Mal ODIS 9.1.0, wie lange dauert in der Regel der Import der PostSetup? Ich warte schon seit zwei Stunden, ist das normal? Kann ich einfach abbrechen und nochmal neu importieren oder muss ich dann ODIS deinstallieren und wieder neu installieren?
Liegt am Rechner so lange das Prog. am installieren ist würde ich warten sonst abbrechen.
Man sieht doch am Fenster ob noch was installiert wird.
Wenn neu installiert wird oder vorher schon mal Odis auf dem PC war den Odis Ordner auf C ProgramData löschen.
Einfach abwarten! Je "älter" das System, desto länger dauert die Installation des Postsetups. Wenn du noch eine HDD benutzt dauert es gleich noch länger. Einfach Zeit geben und laufen lassen!
Merci @Nick Nickel & @isdochegal123 Hat alles doch noch geklappt, man braucht halt etwas Geduld. Ist am Ende der ODIS-S Installation noch etwas im Nachgang zu machen oder war das dann?
Bei der ODIS-E Installation hab ich am Ende noch die "4 - Projects_17.04.2022 - Installer.exe" ausgeführt, muss da dann noch etwas gemacht werden oder wurden alle Dateien dann schon komplett richtig installiert? Eine Fehlermeldung o.ä. kam nicht.
Welchen Vorteil hat es eigentlich immer auf der aktuell möglichen Version zu sein?
Ich hab ne Odis s 5.1.3 die tadellos läuft und überlege auf die 7.2… zu wechseln. Aber hat das Vorteile oder heißt es auch hier…Never change a Running… ?
@isdochegal123
Es hat leider etwas gedauert, ich kann jetzt eine positive Rückmeldung geben. Dein 7.21 Lancher funktioniert in der VM. ODIS-S startet und auch eine Verbindung zu meinem Auto konnte ich mit meinem VAS5054A aufbauen. Ich danke Dir vielmals!
ich wollte meine 6.2 vom Schläpptop auf 7.2 per Postsetup upgraden , leider bringt er mir folgende Fehlermeldung . Könnte mir jemand bei der Lösung des Problems zur Seite stehen ? Auf meinem Werkstattrechner hat das ohne Probleme geklappt .
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.