Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zu Internet Sharen

tom_100

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde!
Habe seid 2Jahren zu Hause Homeshare in Gange mit einer Dreambox 800se und einem Ferguson 202 e. Jetzt möchte mein lieber Bruder das auch haben!Wohnt nicht im Haus! Habe eine Fritzbox zu hause wo ich eine feste IP zulegen muss und Portweiterleitung, das habe ich soweit verstanden! Nun meine Frage: was muss ich im Oscam Server meine Dreambox und im Client Ferguson cccam ändern das es funktioniert!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Serverbox musst du einen weiteren CCcam Clienten anlegen in oscam. Bei der Fergie musst du nichts ändern die ist ja nur Client.
 
Danke Ultima für deine Antwort. Die Fergie soll zu Testzwecken erstmal zu meinem Bruder! Da muss ich dann nichts ändern?
 
generell:
- dyndns Adresse besorgen / anlegen
- dyndns Adresse und Logindaten in deiner Fritzbox eintragen ==> korrekten Login auf der Fritzbox checken
- Portweiterleitung in der Fritzbox einrichten ==> zur internen IP deiner Dreambox auf den CCcam-Port der in der oscam.conf auf der Dreambox eingetragen ist
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
checken ob deine Portweiterleitung erfolgreich eingerichtet wurde

Server: (Dreambox)
- nichts ändern

Client: (Ferguson 202e)
- in der oscam.server die bisherige interne IP Adresse deiner Dreambox durch deine (neue) dyndns ersetzen!
 
Danke datamen & ultima für eure Antworten, werde es so machen und euch dann berichten ob alles funktioniert hat! Geht leider erst am Wochenende da ich auf Montage bin. Aber trotzdem Danke!
:):D
 
Zurück
Oben