Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu den Brenneinstellungen

Hallo Zusammen, ich möchte für einen Freund die MMI 2G Europa 2017 Navi-DVD brennen.
Jetzt habe ich schon öfter was von kompatiblen Brenner, Bocklet Einstellung und LG Brenner mit bestimmten Chipsatz gelesen. (Aber nix weiter hier im Forum gefunden)

Bei meinem damaligen A6 4F habe ich einfach drauf los gebrannt und gut wars. Jetzt bin ich etwas verunsichert.

Ich habe einen GT50N Multi DVD Writer BJ 12/2011. Nach Recherche im Netz ist es ein LG-Hitachi GT50N.

Wo finde ich welchen Chipsatz der hat? Eventuell kann ja jemand schreiben ob der funzt. Danke schon einmal.
 
Ich denke du hast schon mal für deinen A6 gebrannt ? Dann wirst du es auch hinbekommen.
Soweit ich weiss, sind DVD+R von Vorteil. Brenner usw. wäre mir nichts begannt. Einfach eine Rohling ins Laufwerk schmeissen, und dann bist du/wir in 10 min schlauer.

Gruß
 
Ja das war für meinen 4f mit einem anderen Lappi. Hab sogar RW genommen zum Schluss. Bei meinem Kumpel sollte es gleich funzen der ist da bissl komisch . Da ich hier beim Lesen auf so manches Problemchen gestoßen bin, aber nichts konkretes gefunden hatte, dachte ich ich frag mal nach .
 
Moin bin aktuell drauf und dran mit die dvd zu brennen Blos
hab ich hier und da bedenken .

Rohlinge habe ich von Paltinum DVD+R
die werden warscheinlich nicht gehen oder ?

Und das Zweite packt das Mein Brenner ?
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0 LG

Ich hab schon mitbekommen das Booktype auf DVD-Rom mit dem Programm IMGBURN eingestellt werden muss und
das die brenngeschwindigkeit so langsam wie nur möglich eingestellt werden muss.

Was meint ihr ?
 
einfach versuchen. normalerweise lassen die sich einfach brennen oder große Schwierigkeiten.

Gruß
 
So hat alles geklappt wie ich es mir dachte , danke sehr

ahja Programm IMGBURN mit Booktype auf DVD-Rom kleine geschwindigkeit war bei mir 1,0x
Brenner war ein HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0 LG
Rohling ein DVD+R von Platinum

Sauber ausgetestet auf zwei fahrzeugen A4 Avant und Limo beide jeweils von mitte 2008 bis ende 2008 mit MMI 2G
Ahja vorher wurde auf beiden das Update von 5170 auf 5570 aufgespielt danach die Navi DVD erst

Falls einer wissen will mit welcher Voraussetzung das geklappt hat, oder das einem Hilft .
 
@goldus17
Kannst du somit bestätigen das ein DVD+R Rohling von Platinum funktioniert?
Oder hat jemand schon andere Rohlinge getestet die funktionieren?
 
Hallo DEB-Freunde,
es wir zwar immer gefragt, aber so richtig schlau bin ich aus noch keinem Beitrag geworden.
Welcher Brenner geht denn nun für das MMI 2G?
Ich kann mit meinem Pioneer DVR-216d die 2018er Version nicht zum laufen bekommen.
Er sagt immer "Bitte Navi DVD einlegen".
Die 2017er Version läuft schon nicht richtig, nach 2 Std. Fahrt kommt dann "bitte Navi CD überprüfen".
Die 2016er Version dagegen läuft und läuft und läuft.
Alles auf Verbatim-Rohlinge mit ImgBurn gebrannt.
MMI 2G Laufwerk ist in einem Q7 Bj 2008.

Weis da noch einer einen guten Rat?

Gruß boetsche
 
Hi,
für das navi einfach langsammste Geschwindigkeit (max. 2,4) zum brennen einstellen.
Ich nutze imgburn und hatte noch nie Probleme.
Egal ob Verbatim oder Intenso.
Egal ob DVD-R oder DVD+R.
Gruß
tamalual
 
Brenngeschwindigkeit max. 2,4...........
ist das abhängig vom Rohling oder vom Brenner?
Meiner geht immer auf 4fach, drunter geht nix.
 
Hi,
eigentlich kann man es einstellen, ob das nun brenner abhängig ist kann ich nicht sagen.
Welches Programm nutzt du zum brennen?
Wenn nicht imgburn dann versuch es mal damit.
Gruß
tamalual
 
Zurück
Oben