Hilfe zu den Brenneinstellungen

Dieses Thema im Forum "MMI High ( 2G )" wurde erstellt von Stoni1965, 23. Juli 2011.

  1. Stoni1965
    Online

    Stoni1965 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Baltic Coast
    Hallo,

    ich habe mir mal erlaubt eine Tabelle mit meinen Brennerfahrungen zu erstellen.
    Dies soll euch mal bißchen helfen eine lauffähige Sicherheitskopie zu erstellen.
    Sollte eine NaviVersion nicht dabei sein, so habe ich sie noch nicht gebrannt. Also nicht rummeckern. :emoticon-0183-swear

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Viel Spaß...

    Greetz Stoni
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    #1
    TheRtisT, hannesyx, mischbeck und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Guenieone
    Offline

    Guenieone Newbie

    Registriert:
    7. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe zu den Brenneinstellungen

    Hallo,
    gibt es diese Tabelle noch, sehe leider keine Verlinkung?!
    Gruß
     
    #2
  4. purzelbaum
    Offline

    purzelbaum Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Einstellungen sowie Brennerliste

    seid gegrüßt.

    Ich habe das Problem das die erstellte 2013er DVD nicht funzt. Habe außerdem gesucht und einige Artikel gefunden in denen von Brennerliste udn Einstellungen die Rede ist. Nur hab ich dazu nix gefunden. Kann mir da bitte jmd von euch helfen?

    Danke
     
    #3
  5. pfuscha
    Offline

    pfuscha Newbie

    Registriert:
    24. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Prozessleittechnik
    AW: Einstellungen sowie Brennerliste

    mein LG GSA-4163 firmware a106 scheitert leider (4x, ImgBurn, Win8.1, Verbtaim)
    (booktype jedoch erfolgreich auf DVD-ROM)

    können diejenigen die es geschafft haben bitte schreiben mit
    welchen brenner/firmware/brennprogramm sie es gemacht haben? danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
    #4
  6. jake1968
    Offline

    jake1968 Newbie

    Registriert:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einstellungen sowie Brennerliste

    Hallo erst mal ich habe auch das Problem diese Sachen auf eine lauffähige Dvd zu Brennen
    GH24NSB0
    GH22NS50
    beide Brenner unten sind Lg Brenner
    Bei mir ist es aber so das meine Dvd erkannt wird im System danach kommt auch die Abfrage auf das Update Danach bleibt die ganze Sache aber bei Null Prozent stehen
    Selbst nach bestätigung das das Navilaufwerk zu lange braucht und mann weiter wartet geht nichts
    Ich bin hier in diesem Forum schon lange habe bis jetzt auch nicht groß geschrieben da alle Probleme auf die ich hier eine Antwort suchte immer Lösen konnte mit den Anleitungen
    Daher on meiner Seite aus Daumen Hoch aber hier dran verzweifele ich .
    Ich habe bereits 2 verschiedene Versionen getestet die 2014 und 2015
    wie gesagt ich bin soweit das er instalieren will aber dann bleibt alles stehen
    nehem ich das Orginal mit der Alten Karte die Läuft sofort an nach dem einlegen
    am MMI kanns auch nicht liegen denn das habe ich mit eurer Hilfe schon von 0 500 auf 5570 upgedatet das ging problemlos
    Eine Antwort wäre nett
     
    #5
  7. snoopy555
    Offline

    snoopy555 Meister

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Downtown deham
    AW: Einstellungen sowie Brennerliste

    hiwennhiermalsoeinigeschreibenwürdenwassiesogenauwollenundaufeinkleinesbisschen rechtschreibungachtenwürdenmitkommapunktundsoweiterkönntemanohneweiteresgezielteanwortengebn

    istmanchmalaberganzschönaschwera!

    Ich weiss, ist etwas überspitzt, trifft aber meistens zu. Hier kann niemand in euer Auto schauen, die entsprechenden Probleme sollte man schon ordentlich beschreiben um auch ne Antwort zu bekommen...

    Was willst du denn Jake? Ein Softwareupdate machen am MMI2G oder die Navi DVD Brennen? und was ist zum Himmel ein 0 500Update? Oder geht's ums RNS E?

    Die beiden LG Brenner oben gehen soweit ich weis gar nicht, warum? Weil sie nicht können oder wollen, oder beides? KA;)
    Ich konnte die MMI2G mit einem LG GH22NS15, Pio DVR216 und Sony Brennen, mit nem LG GH 22LS30 gings nicht.
     
    #6
  8. neutrinobox
    Offline

    neutrinobox Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe zu den Brenneinstellungen

    LG GSA H60N -> Nicht lesbar im MMI Laufwerk
    Firmware Crossflash auf:
    LG GSA H62N -> Nicht lesbar im MMI Laufwerk
    Firmware Crossflash auf:
    LG GSA H66N -> Läuft perket im MMI Laufwerk

    Rohling: DVD+R Verbatim

    Fazit: Immer selbes Laufwerk... nur zu nem anderen Modell geflasht: Und schon gehts !
     
    #7
    DRoverflow gefällt das.
  9. Hernius
    Offline

    Hernius Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hilfe zu den Brenneinstellungen

    LG BH10L38 -> funzt im MMI Laufwerk

    Rohling: DVD-R Maxell Gold
    Brennprogramm: NERO11 Schreibgeschwindigkeit 8x (imgBurn verseucht mir den PC schon beim runterladen, egal von wo...)
     
    #8
    DRoverflow gefällt das.
  10. Stoni1965
    Online

    Stoni1965 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Baltic Coast
    Generell: Die meisten LG Brenner können den Booktype nicht ändern. Bringt also nichts, wenn ihr die Einstellung im Brennprogramm vornehmt. Um überhaupt eine lauffähige DVD für´s MMI 2G mit einem LG herzustellen, könnt ihr, wie Hernius, einen DVD-R Rohling verwenden. Macht euch aber nicht viel Hoffnung!
     
    #9
  11. snoopy555
    Offline

    snoopy555 Meister

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Downtown deham
    Mit DVD- Rohlingen wird das sehr sicher scheitern. Es steht nicht umsonst in den Anleitungen das man DVD+ Rohlinge verwenden soll. Ein LG Brenner brennt dann gute Funktionierende Medien wenn er einen Renesas Chipsatz verbaut hat, wenn ich das noch richtig weiss



    Das liegt daran das du imgburn von unsicheren seiten ziehen willst. Beim Hersteller direkt gibts da keine Probleme und mit diesem Brennprogramm erzeugt man die besten Ergebnisse.

    Ist der Brenner ein Br Lw?
     
    #10
  12. Stoni1965
    Online

    Stoni1965 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Baltic Coast
    Snoopy, mir ist schon klar, dass man DVD+ Rohlinge nehmen sollte, bei denen man den Booktype auf DVD-ROM ändert.
    Bei LG Brennern geht das aber zu 99% nicht. Egal was für ein Chipsatz verbaut ist. Und es haben bei weitem nicht alle LG einen Renesas Chip verbaut.
    Hernius hat nach eigener Aussage eine lauffähige DVD mit nem LG und DVD-R hergestellt. Deshalb meine Aussage mit DVD-R.
    Ich selbst nutze ausschließlich DVD+R, weil ich die nötigen Brenner besitze. Hatte noch nie Probleme!
     
    #11
  13. snoopy555
    Offline

    snoopy555 Meister

    Registriert:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Downtown deham
    Hi

    Ja kann schon sein, ist so denn wenn ich mich richtig erinnere war das Brennen der MMI2G Navdatei relativ Problemfrei. Ich hatte zwei LG Brener, einen 20NS15 mit dem es ging und einen 22LS30 der die falsch brannte.

    Problematisch waren immer sehr stark die RNS E...das hab ich durcheinander gebracht ;)

    Ja hab die erste auch mit DVD- gebrannt fürn A8 2003..

    War der Brenner oben ein BR Brenner?
     
    #12
  14. Stoni1965
    Online

    Stoni1965 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Baltic Coast
    Ich hab einen LG und einen Optiarc Brenner. Beide sind für ihre Einsatzzwecke top. DVD Brenner, keiner BR.
     
    #13

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.