Hallo, bitte dringend um eure Hilfe !!
Habe vor 3 Tagen meinen Receiver bekommen und und bringe keine Verbindung zwischen PC und Receiver zustande.
Hier die Daten:
Receiver: Edision 1600 CI
PC-Betriebssys.: Windows XP SP2
Verbindung: USB-Adapter + Nullmodem Kabel
USB-Adapter: Logilink (AU0002A)
Treiber: Prolific / 16.07.2003 / Version 2.0.0.18
Nullmodem-Kabel: Klick (von Conrad) 2 m lang
Loader 1: FtLink
Loader 2: Saty Tools
Habe schon zahlreiche verschiedene Anschlusseinstellungen ausprobiert (alle Tipps die ich hier gefunden habe), von diversen Seiten neue Treiber für den Adapter heruntergeladen - sind aber alle die gleichen wie auf der Original-CD des Adapters. Der PC erkennt den Adapter und installiert diesen auch samt dem Treiber von der Original-CD des Herstellers. Habe verschiedenste Übertragungsraten via COM1 und auch COM2 mit den beiden verschiedenen Loadern versucht -> bekomme einfach keine Verbindung!
Wer hat Erfahrungen mit dem gleichen Adapter ??
Welche Adapter (samt Treiber) funktionieren problemlos ??
Soll ich einen anderen Loader probieren ??
Bitte um weitere Tipps - weiss wirklich nicht mehr weiter !! :wacko:
:wacko:
Habe vor 3 Tagen meinen Receiver bekommen und und bringe keine Verbindung zwischen PC und Receiver zustande.
Hier die Daten:
Receiver: Edision 1600 CI
PC-Betriebssys.: Windows XP SP2
Verbindung: USB-Adapter + Nullmodem Kabel
USB-Adapter: Logilink (AU0002A)
Treiber: Prolific / 16.07.2003 / Version 2.0.0.18
Nullmodem-Kabel: Klick (von Conrad) 2 m lang
Loader 1: FtLink
Loader 2: Saty Tools
Habe schon zahlreiche verschiedene Anschlusseinstellungen ausprobiert (alle Tipps die ich hier gefunden habe), von diversen Seiten neue Treiber für den Adapter heruntergeladen - sind aber alle die gleichen wie auf der Original-CD des Adapters. Der PC erkennt den Adapter und installiert diesen auch samt dem Treiber von der Original-CD des Herstellers. Habe verschiedenste Übertragungsraten via COM1 und auch COM2 mit den beiden verschiedenen Loadern versucht -> bekomme einfach keine Verbindung!
Wer hat Erfahrungen mit dem gleichen Adapter ??
Welche Adapter (samt Treiber) funktionieren problemlos ??
Soll ich einen anderen Loader probieren ??
Bitte um weitere Tipps - weiss wirklich nicht mehr weiter !! :wacko: