Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support USB WLAN Adapter-> Ersatz für Alfa Network GE-RT3070 (AWUS036NH) oder auch Problemlösung

WK85

Freak
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
247
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Hallo zusammen,

mein Alfa Network WLAN Adapter macht in letzter Zeit immer mehr Probleme. Die WLAN Verbindung wird sporadisch getrennt. Die Verbindung kann ich nur manuell wieder herstellen. Also auswählen "mit Netzwerk verbinden". Manchmal muss ich auch den WLAN Adapter vom USB-Kabel trennen und wieder anstecken, damit ich mich verbinden kann. Es werden sonst keine Netzwerke gefunden.

Mit meinem Handy habe ich aber noch eine WLAN Verbindung. Ich hatte auch schon verschiedene Treiber probiert, aber so richtig gelöst ist das Problem nicht.

Als Treiber hatte ich zum Beispiel diesen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und auch den Standard Treiber von Windows.

Meine Hardware:

DSL Router: Fritzbox 7590

PC: Windows 10 64bit

Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann?


Ich hatte auch schon überlegt mir ein neuen WLAN Adapter zu kaufen. Dieser sollte dann gleich das 5 Ghz Band mit möglichst allen Kanälen (nicht nur 36-48) beherrschen. Was könntet ihr mir da empfehlen?

Gruß WK
 
Zurück
Oben