Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

hast du noch vergessen in der oscam.conf :

[global]
logfile = /etc/OScam.log
nice = -1
maxlogsize = 2480
preferlocalcards = 1
emmlogdir =

willst doch weiterhin deine emms loggen !!
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

die C-Line natürlich auf dem Cccamclient
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

Hallo,
deiner Karte wurden mit einem 820025 (ist ein 827029) die tiers gelöscht. Das geschieht,
wenn das Abo abgelaufen ist, nicht bezahlt wurde oder die Karte als defekt/verlustig
gemeldet wird. Mit dem aktuellen Verlängerer kannst du die Karte wieder zurück setzen.*
Nur wird das neue emm nur noch die 3 Tiers, die zuletzt auf der Karte waren, verlängern.
Und nach ca. 2 Monaten kommt dann ein 82701D, das löscht dann die letzten tiers.
So war es bei meiner Karte, die ich als Verlust gemeldet hatte.
Hast du schon mal im Kundencenter geschaut, ob die Karte dort noch gelistet ist ?

* Wie ich jetzt gelesen habe, hast du das schon gemacht.

PS: Diesen leer Eintrag emmlogdir =
in der oscam.conf brauchst du nicht; er schadet aber auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

Hallo Hagen,

>deiner Karte wurden mit einem 820025 (ist ein 827029) die tiers gelöscht. Das geschieht,
wenn das Abo abgelaufen ist, nicht bezahlt wurde oder die Karte als defekt/verlustig
gemeldet wird.
>> Eigentlich trifft keines dieser Kriterien zu. Das Abo läuft erst im letzten Quartal aus, die Tiers liefen bis Anfang Mai. Bezahlt habe ich auch und die Karte nicht als defekt gemeldet.
Wie es scheint hat CCCam dern 25 bzw 29er selbstständig geschrieben nachdem Oscam ausgestiegen ist. Scheint mir am plausibelsten, denn ich war es definitiv nicht.

>Mit dem aktuellen Verlängerer kannst du die Karte wieder zurück setzen.*
Nur wird das neue emm nur noch die 3 Tiers, die zuletzt auf der Karte waren, verlängern.
>>Das hatte ich versucht, hatte aber nichts gebracht. Mit dem allerersten Verlängerer konnte ich dann die Tiers alle wieder zurückholen.

>Und nach ca. 2 Monaten kommt dann ein 82701D, das löscht dann die letzten tiers.
So war es bei meiner Karte, die ich als Verlust gemeldet hatte.
Hast du schon mal im Kundencenter geschaut, ob die Karte dort noch gelistet ist ?
* Wie ich jetzt gelesen habe, hast du das schon gemacht.
>> Korrekt

>PS: Diesen leer Eintrag emmlogdir =
in der oscam.conf brauchst du nicht; er schadet aber auch nicht :)
>> korrekt, das scheint default zu sein, denn die einträge landen immer noch dort

Alles in allem lese ich heraus, das ich bloss keine 29er oder 1D auf meine Karte schreiben sollte !?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi das scheint default zu sein, denn die Einträge landen wie gewohnt im /xonfig verzeichnis
habe die zeile trotzdem wieder eingefügt, danke für den hinweis!

sonst passt die config jetzt hoffe ich

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

YES :) nachdem die PASSWÖRTER übereinstimmen, wirds auch wieder hell.
Wenns doch immer so einfach wäre :D
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Merk ich das? Will sagen kann ich dann tatsächlich nicht schreiben...ala 'Fehler: konnte EMM nicht schreiben'? Oder tut Oscam so als würde es nach dem Launch Befehl schreiben, die Karte nimmt's aber nicht an ohne das ich Feedback bekomme? (Außer das es dunkel bleibt)
 
Zurück
Oben