Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vorgestern hatte ich noch 17 tiers (glaub ich...auf jeden fall mehr) und alle hatten als ablaufdatum den 28.5.2015.
habe zwischenzeitlich über 25 Emms bekommen, hatte keine geschrieben weil ich dachte, solange es nicht abgelaufen ist, ist alles gut.

aber die können ja nichts auf die karte schreiben, selbst wenn sie den aufbau ändern, solange ich wirklich alles blocke...dachte ich zumindest.
über sowas kann ich aber nur philosophieren..nen echten plan hab ich keinen ;)
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

Zeig mal bitte dein EMM Log ohne Cardserial
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

das denke ich auch
Frag mich auch wie man auf diese Kombi Oscam 7675/CCCam 2.3.0 kommt wenn man sich vorher hier eingelesen hat.
Zumal die Osam auch aus der Steinzeit ist und überall steht das man mindeste4ns eine 9848 oder höher nutzen soll
 
die kombi hatte ich aus einem anderen forum bevor ich auf dieses heir gestoßen bin. man fängt halt klein an und baut mit hilfe anderer auf.
die oscam ist nicht 7675 sondern 10627. hatte das start-script entsprechend geändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi rohrby,

muss noch genau verstehen was ich dafür aus-x-en muss. Das habe ich bisher noch nicht ganz gecheckt. muss mich noch genauer einlesen
poste es danach.
ich nehme an, die vermutung das cccam emm's geschrieben hat, ist schon sehr gut.
müsste die karte dann nicht gepaired sein? fusebyte is noch 05 und das payload sagt so wie ich das verstanden hab eher, das eine falsche emm die karte gesperrt hat...aber nicht gepaired..
oder verstehe ich das falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

Nicht gepairt! Ja da ist wahrscheinlich ein 25 oder 29 oder sowas durchgerutscht der dir deine Entis gelöscht hat.
EMM einfach so: 82703441XXXXXXXX02 Dort wo die XXXX sind steht normal deine Cardserial wenn die EMM von oscam kommen
Wenn von CCcam dann sieht das so aus 82002741hier fehlt die Cardserial02. Also in cccam was mit 8200 beginnt ist keine Serial drin
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

Hi

also laut dem pairing analyzer habe ich keinen einzigen key (27 Emm's) mit ca serial bekommen !?
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

vergiss den analyzer! Passe deine oscam an und dann EMM Log posten
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

muss mit oscam only noch dvbapi in der oscam.conf eingetragen werden, also die configs
geringfügig geändert werden.[/QUOTE]

Hi, hab nun die alte config rausgeschmissen, die aktuellste OSCAM installiert und meine Config angepasst. magst du mal einen prüfenden blick darüber werfen?

conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

ich hab ne VU+. ist das egal weil eh enigma?
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

ja egal boxtype=dreambox ist richtig
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

Cool danke dir 1000x
Habs jetzt so laufen und seh im log wieder was auswertbares.

Kann man sich auf diesen V 14 Analyzer verlassen?

Allerdings ist das ursprüngliche Problem mit dem Payload natürlich immer noch da. Payload 0F 06 00 00 20 00 und Fuse 05.

Ich habe wie im Forum empfohlen mal die letzte gute EMM, es bleibt aber dunkel.
Ich hab sie wohl durch meine Miss Config geschrottet

Ich wäre jetzt SKY anrufen und sagen… Keine Ahnung irgendwas werde ich schon sagen ;)

Hoffe das war das erste und letzte Lehrgeld das ich zahlen muss :D

Danke an alle die Input geliefert haben.
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

man muss wohl nicht zwangsläufig was eintragen, da dreambox default ist, gilt für fast alle aktuellen mips cpu boxen,
 
Zurück
Oben