Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

kk89

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi zusammen,

habe vor ca. einem Monat so eine "tolle" v14 Karte und einen Receiver zugeschickt bekommen und musste mich leider von der leichten CCCAM Config verabschieden.
Habe mich ein bisschen in OSCAM/CCCAM eingelesen, die Config aus diesem Forum eingehackt, alle EMMs blocken und wegschreiben usw..
Dann die Karte in meine VU+ Duo2 geschoben und mir ein Freischaltsignal schicken lassen.
Hat ne Weile gedauert, dann kamen einmal 820084410200xxx und kurz darauf 82002F410200xxx.
Habe beide auf die Karte geschrieben und es wurde hell, 17 Tiers mit Expiry 28.5.2015. Hatte mich gefreut das es doch einfacher ging als ich dachte.
Fuse(NDS) 05, payload 0F 06 00 00 00, alles gut denke ich...das Thema ist echt kompliziert für mich ;)

Danach habe ich in den letzten Woche weitere 23 EMMs ?! zugesendet bekommen mit Längen 4Bhex, 25hex und 21hex, die ich alle nicht geschrieben hatte. Dachte mir, solange es läuft lässt du es in Ruhe

Seit heute nachmittag ist es dunkel..
Fusebyte steht auf 05 aber im payload steht 0F 06 00 00 20 und im Log sehe ich classD3 ins54: no cw --> Tier expired
Auf der Karte sind nur noch 3 entitlements die alle immer noch als expiry date den 28.5.2015 drin stehen haben

Freischaltsignal kam erst nicht durch, ich glaube die hatten heute technische Probleme
Habe vorhin nochmal ein Freischaltsignal angefordert und dann kam eine 25hex und danach eine 21hex, noch etwas später nochmal eine 25hex
Die 21hex habe ich geschrieben aber es bleibt dunkel :(
Fuse(NDS) immer noch auf 05, payload immer noch 0F 06 00 00 20

Habe gelesen das kann passieren wenn man eine falsche EMM schreibt aber bis auf die 2 EMMs ganz am Anfang habe ich nichts mehr geschrieben..
Bin etwas ratlos. Kann mir bitte jemand helfen??

Beste Grüße an die Xperten!

PS: Ich habe mir die Oscam 7675 /CCCam 2.3.0 installiert und nachträglich die Oscam 10627 installiert und das Script angepasst damit er die neue binary verwendet.
Das hatte die letzten Wochen super geklappt. Seit dem ich heute damit herum hantiere disabled sich der Reader immer wieder mal. Muss ihn dann über die Webif wieder aktivieren, ist vorher noch nie passiert.
Keine Ahnung was das bedeutet !? Ich brauch echt Hilfe :(

Edit: habe die Kiste über Nacht angelassen aber keine weiteren Emms mehr erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

hi,
wozu die OScam/CCcam Kombo, ist unnötig, Oscam Only mit DVBapi

ansonsten poste mal auch die Configs und ein log ab start der OScam
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

Hi, danke für dein feedback.

habe diese combo weil ich noch eine box im schlafzimmer stehen habe und die karte da rüber share.
brauch ich dazu nich diese combo?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die EMM-Logs muss ich erstmal noch aus-x'en. Muss mich da noch einlesen, was ich x-en muss damit ich nicht getraced werde ;)
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

ne brauchst du nicht.. nur oscam installieren und gut ist, da du ja als server die duo2 hast..
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

das heisst auf beiden receivern nur OSCAM drauf und beim CAM-"Server", also der duo2 alles so lassen (bis auf die cccam-config) und beim cam-empfänger-receiver in der oscam.config einen externen reader konfigurieren? hab das schon irgendwo gelesen.
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag


das heißt es nicht. So: Server oscam mit dem cccam Protokoll im oscam.conf und Client cccam
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

sind bischen undurchsichtig deine configs !

der reader hat protocol = internal

dafür brauchst du im server reciever aber dvbapi in der oscam.conf damit die karte
local hell wird

in der oscam.conf hast du aber stehen : logfile = /var/media/ftp/uStor01/OScam.log

danach läuft die karte wohl in einer fritze.

cccam protocol in der oscam.conf hast du ja schon am laufen, da brauchst du statt der fline in der cccam.conf
nur einen user anzulegen in oscam.user für den client anzulegen, dann kannst du cccam ganz weglassen,
oscam beherrscht ja das cccam protocol.
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

aahhh, klingt logischer und einfacher.man kann es sich auch schwer machen :)
dann kann ich mir immer schön die aktuellste oscam runterziehen und muss nicht jedes mal am script rumfrickeln.
was sagst du zu meiner config? kann man da noch was optimieren?

und das dunkel-problem? ohne EMMs schwierig oder? ich kann vielleicht erst heut abend senden weil ich grad per vpn nicht nach hause komme

- - - - - - - - - -

ich hab mir die configs so hier und da aus dem netz zusammengesucht.
daher sind sie wohl etwas undurchsichtig :D

meine physikalische config ist einfach:
Die v14 ist im Smartcardreader der DUO2 eingeschoben
OSCAM+CCCAM (noch;)

im anderen Zimmer steht eine Solo2
CCCAM

fritze...ist..?
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

würde eher mal sagen,poste ein log vom oscam start an,bis zum versuch der entschlüsselung
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

ok, mein mädel kommt bald nach hause, dann schalte ich mich per teamviewer auf ihre kiste und zieh mir die logs. vpn mag mich grad nich.

achja, in deinem post haste unten v14 beispiel configs, in der auch dvbapi drin ist.
kann ich die komplett bzw. nur den dvbapi teil für meine duo2 verwenden?
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

logfile = /var/media/ftp/uStor01/OScam.log

uStor01 ist normal der pfad , wenn die karte in einem server
läuft, zb der fritzbox = fritze !

wenn die karte im internen reader der DUO2 läuft noch mit OSCAM+CCCAM combi,

muss mit oscam only noch dvbapi in der oscam.conf eingetragen werden, also die configs
geringfügig geändert werden.
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

PS: wenn ich wie du sagst bei der config mist gebaut habe und das logfile auf /var/media/ftp/uStor01 liegt...
wo liegt das log denn dann? diese zeile habe ich wie die meisten anderen zeilen auch aus einem thread kopiert.
ist es dann möglich das ich gar kein log habe? weil ich es an einen ort schreiben will wat et jar nid jibt?

- - - - - - - - - -

ok, das krieg ich hin.
blöd nur das ich die config dann aktuell nicht testen kann weils grad dunkel ist und ich nicht weiss ob ich meine karte geschrottet habe....
WEIB, komm nach hause!
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

na super, genau so isses.

so, jetzt ist die dame des hauses da, ich hab meinen tunnel aufgebaut und bin wieder online.
hab die config auf /etc/oscam.log angepasst.

bringt das jetzt noch was? soll ich sie hier posten? muss ich darauf achten irgendwas zu x-en?

danke übrigens für eure zeit!
 
AW: Hilfe. Sky dunkel seit heute nachmittag

@kk89

aber trotzdem, wenn payload auf 0F 06 00 00 20 steht ist Karte gesperrt / deaktiviert und nimmt keine neuen emm an oder Karte mit falschem / verfälschtem emm kaputt geschrieben!
Mit payload 0F 06 00 10 20, hättest noch eine Chance gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben