Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Newbie Fragen Hardware Set?

Horschti55

Newbie
Registriert
29. August 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Forumler,

ich bin Newbie und habe einige Kenntnise was Linux betrifft etc.
Entsprechende Hardware wäre vorhanden.
V13 Karte mit komplettem Abo, sowie eine leere unbenutze HD+ S02 Karte.
Kenntnisse in Firewall Technik und Portforwarding sind ebenfalls vorhanden, also sollte grundsätzlich nichts mehr im Wege stehen.

Der S**+-Receiver wird derzeit mit V13 Karte betrieben.
Diesen würde ich gerne gegen einen CS Server / Client ersetzen, austauschen doer wie kann man den weiter nutzen?
Ebenfalls noch 3 weitere Räume mit Homesharing als Client versorgen.
Evtl. noch meinen Zweitwohnsitz mit 1 CS Client versorgen, aber alles innerhalb meiner Möglichkeiten;-)

Meine Hardware Liste sieht wie folgt aus bisher:
Raspbberry Pi 2x
Fritzbox in verschiedenen Varianten (7050,7170,7270,7390)

Würde gerne einen OSCAM Server einrichten, ist mir soweit schon klar wie es geht.
Brahc noch nen Smargo doer Easymouse dazu dann kriege ichd as mit FritzBox oder Raspberry Pi hin.
Da sehe ich kein Problem.

Mir geht es eher um eure Hardware Empfehlungen, die preisgünstig bis ca.100-120 EURO sein sollen.

Einen Reciver, der sowohl als OSCAM Server und Client funktionieren kann, dann könnte ich mir den Rasperry Pi oder Fritzbox sparen.
Ich hätte gerne 2 weitere preiswerte Receiver mit HD+, die ich als Client nutzen kann.

Hättet Ihr mir dafür Empfehlungen?

Vielen Dank an euch alle ;-)

Viele Grüße
Horschti55
 
AW: Hilfe Newbie Fragen Hardware Set?

Warum willst Du den Rapi nicht nutzen? Wenn Du am Server-Receiver was bastelst, ist so lange Dein CS/HS down. Eine Easymouse kostet nicht die Welt.
Receiver et4000 (Linux) - ca. 115€ (Server oder Client möglich). Optimuss Underline oder Ariva 102 - ca 60€-65€ (Client).
Ansonsten Oscam mit cccam.

MfG

Ach ja, da Du ja V13/14 und HD02 hast, braust Du natürlich 2 (zwei) Easymouse.
 
AW: Hilfe Newbie Fragen Hardware Set?

also wie mein vorreiter schon sagte würde ich einen server nutzen (fritz oder thinclient oder so)...
reader würde ich easymouse 2 nehmen...
Receiver server/client xtrend et 4000 der braucht oscam da eine hd02+ karte updates über oscam empfangen muss soweit ich weis...
Reciver reiner client ariva 102e oder eben auch xtrend et 4000.
 
Zurück
Oben