Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Nach Stromausfall läuft Oscam nicht mehr!

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo,

nach einem Stromausfall in der Wohnung läuft Oscam nicht mehr.
Meine Hardware:
FB 7240 nur für CS hinter einer FB 7270v3
Easymouse 2 mit V13 Karte
Easymouse ist direkt verlinkt über udev-first

FB 7240 lässt sich aufrufen
Stick ist erreichbar über WinSCP
Freetz kann ich auch öffnen

Hier meine Einstellungen, an denen ich nichts geändert habe:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich Oscam starten will im Freetz Menu, kommt folgende Meldung (Treiber habe ich vorher geladen und gestartet:

cat: can't open '/var/media/ftp/uStor01/service/oscam/oscam.conf': Input/output error
OSCam-Dienst ist nicht korrekt konfiguriert oder installiert.

Muss ich alles neu aufsetzen oder was kann man da machen?

Gruß

Knipser 1
 
AW: Hilfe! Nach Stromausfall läuft Oscam nicht mehr!

So wie ich das lese Fehlt den Oscam die Oscam.conf

Schau mal mit WinSCP unter diesem Pfad "/var/media/ftp/uStor01/service/oscam/" ob dort die Oscam.conf vorhanden ist!
 
AW: Hilfe! Nach Stromausfall läuft Oscam nicht mehr!

Ja stimmt. Ich habe nur eine oscam.conf.bak ! Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf, da ich ab und zu die Dateien sichere. Die oscam.conf Datei habe ich noch. Unter Freetz fehlt mir die oscam.conf auch, wie füge ich die ein?
 
AW: Hilfe! Nach Stromausfall läuft Oscam nicht mehr!

Hi,

Entferne einfach die Endung .bak und starte neu.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Hilfe! Nach Stromausfall läuft Oscam nicht mehr!

Habs zwischenzeitlich anders hinbekommen. Über WinSCP gings gar nicht, weder die Sicherungsdatei zurückspielen noch eine neue Datei erstellen. (can't create file). Habe es dann über das Freetz Menu geschafft, da gab es einen Punkt, wo man Oscam Dateien erstellen konnte. Habe ne oscam.conf Datei erstellt und meine Daten reinkopiert und jetzt läuft es wieder.

Das ist auch gut so und vielen Dank für die Hilfe, aber ich frage mich, wie so etwas passieren kann, dass eine Datei einfach weg ist?
 
AW: Hilfe! Nach Stromausfall läuft Oscam nicht mehr!

Hi,

vielleicht vorher versehentlich gelöscht. Dann ist die im Ram noch vorhanden und du merkst das erst nach Neustart des Systems oder des OSCams.


Grüsse
Bombadil
 
AW: Hilfe! Nach Stromausfall läuft Oscam nicht mehr!

Nein, das kann ich definitiv ausschließen.
 
Zurück
Oben