Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - Nach OScam Update alles dunkel obwohl es vorher ging???

Sqad

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
188
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Hi hab heute versucht die oscam upzudaten da ich bei der HD01 Karte mit den "Resync error" zu kämpfen habe.

vorher hatte ich die :
1.20-NFR-unstable_svn, build r9053 (mipsel-linux-uclibc-libusb)

und versucht drauf zuspielen habe ich die:

1.20-unstable_svn, build r9533 (mipsel-linux-uclibc-libusb)

Is es evtl die falsche Versiond da im Dateinamen das NFR fehlt. Falls ja was bedeutet das eigentl. und wo bekomm ich für mich die neueste her?

hier der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-------------------


Evtl hat ja nebenbei auch jmd ne Lösung für das Resync error problem, da jede Minute ein Freez is echt mist.

-------------------

Ach ja ich kann im TBFlex kein online update machen. Es kommt immer:

Lade Update-Liste für Oscam.
wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
sed: /var/media/ftp/uStor01/external_folder/system/service/oscam/index: No such file or directory
wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
sed: /var/media/ftp/uStor01/external_folder/system/service/oscam/list-smargo: No such file or directory


evtl kann mir da auch gleich jmd helfen



Gruß und danke schonmal
 
AW: Hilfe - Nach OScam Update alles dunkel obwohl es vorher ging???

Das logfile ist zu kurz!

Bitte ein vollständiges LOG (vom oscam-start bis client-Zugriff/Fehler) posten.

Die Versionenbezeichnung NFR deutet nur darauf hin, das diese Version in dem entsprechenden Forum bereitgestellt wurde und hat mit der Funktion selbst nichts zu tun!
Poste doch bitte auch deine Configs von der Fritte (oscam.conf, oscam.server und oscam.user).
 
doch das war leider der komplette log mehr gibts nicht nach der letzten zeile rührt sich nix mehr. Er findet keine Reader glaub ich warum auch immer das wäre ja normalerweise der nächste schritt im log.

vorab schonmal die logs der configs:

conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab jetzt gestern aus Spaß einmal wahllos noch mal anderen oscams versucht einzuspielen und mit einer älteren funktioniert es auch als beim einspielen des updates mach ich schonmal nix falsch.

Kann es sein das ich jetzt falsche versionen benutze oder das meine configs bei den neueren nicht ganz stimmen da sich etwas verändert hat.

Momentane hardware: Fritzbox 7240 - TBFlex 2.5 - HUB - 2x Smargo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe - Nach OScam Update alles dunkel obwohl es vorher ging???

Deine Configs passen auch auf die neusten Versionen von oscam!
(Normalerweise sollten alle Parameter in den Configs kleingeschrieben werden, bis jetzt hat oscam das noch immer toleriert, aber weiss ja nie)

Warum machen alle user bei dir AU?
I.d.R. wird nur einer ausgewählt, damit die Karte(n) nicht unnötig belastet wird (werden).

Dachte hattest Probleme mit HD01?!
Die fehlt ja jetzt komplett in deinen Configs!. Warum?
 
DAnke für den Tipp mit der AU werd ich beherzigen.

Die fehlt komplett da sie wie gesagt probleme machte (einerseit hackte HD teilweise komplett durch den resync error und sky fingt an ganz leicht zu meckern) daher hatte ich sie in dem moment drausen.


so siehts im mom aus (sky ok - hd alle 3-4 min komplette freezes)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

übrigends die Lösung zu meinem T1 Resync Problem war:

Ich hab den Smargo einfach Fix auf 3,69 gestellt und schon hatte er keine aussetzer mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben