Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+02 funktioniert nach OSCAM Update nicht mehr

Schmicer3

Freak
Registriert
13. April 2015
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,

ich habe heute meine DM7080 upgedatet, unter anderem war da offensichtlich auch ein Update der Oscam Modern 1528 dabei.

Seit dem läuft meine HD+02 Karte nicht mehr im oberen internen Schacht. Folgende FEhlermeldung kommt im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt?
 
Moin,
bei der Modern wird die Karte ja automatisch erkannt, was man auch im log sieht,
wie sind die MHZ/CARDMHZ werte gesetzt?
 
sollte passen,
probiere mal 357/357
danach mal neu starten

EDIT
RSA/BOXKEY werden automatisch gesetzt bei der Modern, das geht auch ohne, da muss man eigentlich gar nichts setzen

zb. so sieht ein Reader bei mir aus bei der Modern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke, leider haben die Umstellungen nichts gebracht. Bin jetzt wieder auf den Stand vor dem Update zurück und jetzt läuft sie wieder. Warum auch immer.
 
hast du vor dem Update die gleiche OScam Version verwendet?
eventuell wurden Treiber aktualisiert im Bezug auf den Kartenleser, die eventuell Probleme machen
 
Zurück
Oben