Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Heißt Sky Ci rein Slot aktivieren und das wars?
Für HD+ kann ich da zum Homesharing auch den OSCAM Butler (Server + Client) benutzen, oder muss ich da anders verfahren?

Du kannst den Butler benutzen, aber dann fehlt Dir noch der rsakey und boykey. Die musst Du dann noch manuell in die oscam.server eintragen.
Code:
boxkey                        = A7642F57BC96D37C
rsakey                        = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5

Wenn Du das Modul in Betrieb nehmen willst, dann stecke zuerst das Modul ohne Karte in die Box und warte, bis es initialisiert wurde. Danach kannst Du die Karte in das Modul stecken.
Dann kannst Du im CI+-Menü noch dem Modul die Sky Sender zuordnen, damit nicht von dem Modul versucht wird, einen HD+ Kanal zu entschlüsseln.

Sprich, das Modul sollte nicht die HD+ Programme der Sky-Karte zugeordnet bekommen, da diese über die separate HD-Karte behandelt werden.
Wenn ich die HD+ Programme der Sky Karte nicht zuordne, werden sie auch nicht berücksichtigt was die Entschlüsselung angeht, richtig?

Super. Danke dir vielmals.
Hast mir sehr geholfen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Großartiger Support hier!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo d2z
Du schreibst. Das Streamen möglich ist, habe ich Dir oben auch schonmal geschrieben.
Beim Streamen ist es egal, was für eine (Enigma2) Box Du verwendest. Das ist auch mit der Duo und Solo möglich.

Habe meine Box mit Duck Trick Image am laufen.
Kannst du mir ein Link sagen oder wie ich das mit dem Streamen einrichten kann. Genau hier suche ich das richtige .
Wollte mal diese Richtung versuchen
Leider lauf ich immer vorm Baum.
Gruß
Eliteedi

Du brauchst dazu das Plugin Remotechannelstreamconverter, was auf Deiner Box mit Duck Trick Image installiert werden muss.
Danach kannst Du unter Kanalsuche/Importiere externe Bouquets und Eingabe der IP von der VU+ die Senderliste von dort importieren.

Prima.
Also könnte ich auch von der Vu wo das CI Modul von Sky drin ist auf die anderen Boxen streamen.
Beispiel VU mit SKY Modul.
Receiver im Kinderzimmer da steht ein Edision mit Duck Trick und dem Plugin Remotechannelstreamconverter.
weiterer Receiver mit Duck Trick im Schlafzimmer ebenfalls mit dem Plugin.
Bei beiden Receiver Kanalsuchlauf machen ?

Keinen Suchlauf. Wenn Du das Plugin Remotechannelstreamconverter installiert hast, dann bekommst Du unter Menü-Einstellungen-Kanalsuche unten eine Option "Importiere externe Bouquets" dazu.
Da gehst Du drauf, dann wirst Du nach der IP der VU+ gefragt, diese gibst Du dann ein. Dann bekommst Du eine Auswahl der Bouquets/Sender von der VU+ und Du kannst dann wählen, welche davon Du bei Dir hinzufügen willst.

KLasse. Dann werde ich mir mal eine VU zulegen und diese Schiene gehen. MIr gehts einfach nur wirklich Fernsebild Fussball und ab damit Kinderzimmer. Ferseher kann ja aus bleiben,hauptsache Receiver VU bleibt an. Sind nur 2 VU betroffen die das können. Oder kannst eine bestimmte für die Zukunft empfehlen.?
Danke schon mal für die Info's

Ok. Sky ist hell so weit funktioniert alles.
Ich habe nur folgendes Problem:
Ich habe eine Vielzahl der Sky Kanäle dem Modul zugewiesen.
Leider aber nicht alle.
Wenn ich nun im laufenden Betrieb, unter CI Einstellungen auf Zuweisung gehe, bekomme ich ein Bluescreen und die Box startet neu.
Danach läuft auch alles wie gehabt, außer ich versuche den Schritt zwecks Zuweisung erneut.
Gibt es für die nachträgliche Zuweisung von Sky Kanälen ein spezielles Prozedere?

Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wäre klasse wenn du schreiben könntest wie du das Problem gelöst hast, das Hilft evtl. anderen die das selbe Problem haben und diesen Thread finden.
Merci.

-supraracer

Crossposting wird nirgendwo gerne gesehen.
Habe gerade gesehen, dass Du Deine Beiträge 1:1 auch im VTi Board geschrieben hast.
Entscheide Dich mal, ich würde hier zu machen, wenn ich hier Mod wär.

Hallo Leute,

1. zur Lösung:
habe unter etc/enigma/ die Datei "ci0.xml gelöscht und dann den Provider bzw. die Känele in den CI Einstellungen neu hinzugefügt.

2. zum Crossposting
Mir ist überhaupt nicht bewusst, dass es nicht erlaubt oder nicht gern gesehen wird, wenn man parallel in einem anderem Forum postet.
Ich bitte um Entschuldigung wen dem so ist.

Trotzdem Danke ich allen Beteiligten noch mal recht für die super Unterstützung.

Gruß
Shorry

Zurück
Oben