Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Shorry1

Newbie
Registriert
16. August 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe eine VU Duo und Solo mit Vti 8.2.x.
Sky Vertrag lief aus und seit 01. August neuer Vertrag (V14 Karte).
Das ganze Prozedere mit Oscam und Buttler habe ich hinter mir gebracht, mit dem Ergebnis, dass ich nicht die richtigen emms erhalte.
Habe ca. 14 Tage die unique emms gelogged (und logge immer noch), leider ohne Erfolg.
Habe dann so nebenbei im VU-Forum gelesen, dass es sein kann, dass Sky ab August keine gute emms mehr versendet bei Neuanschaltung (wie reden nicht über Verlängerung).

So und nun zum eigentlichen.
Könnt ihr das so bestätigen, dass das Thema im meinem Falle durch ist, sprich das ich nicht drum herum komme, Sky-Receiver oder CI modul zu nutzen?
Stehe jetzt kurz davor meine Sky-V14-Karte in den Sky-Receiver zu packen.
Möchte aber vorher sicherstellen, dass ich nichts unversucht gelassen habe.

Danke bereits vorab.
Shorry1
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Bevor Du die V14 verheiratest, könntest Du noch unsere Universal-Logger (Dia, Salidos) fragen, ob für Deine Karte mal gute Aktivierer gesendet wurden. Vielleicht hast Du ja einen Rückläufer bekommen?

Mit dem CI+ Modul kannst Du eine gepairte V14 in einem CI+ Enigma2 Receiver betreiben. Somit wärest Du nicht auf die Sky Billiggurke angewiesen. Schicke den Sky Reci zurück, und tausche in ein Modul. Erst dann solltest Du Deine V14 mit dem CI+ Modul pairen.
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Solo SE und Duo2 können mit einem passenden Image und Plugin die gepairte Karte im origial Sky CI+ Modul aufnehmen. Ob das mit Duo und Solo auch geht weiß ich nicht, evtl. mal im VU Bereich nachschauen.

-supraracer
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Danke erstmal für eure Antworten.
(Das ist doch mal Licht am ende des Tunnels)

Habe gemäß euren Antworten noch wenige Fragen.

1.) Mogelhieb, geht das denn auch mit der Solo und Duo, da Supraracer schreib Solo SE und Duo2?
2.) Wenn das in Solo und Duo mit CI funzt, kann ich dann auch Homesharing machen, oder habe ich lediglich die Möglichkeit an dem Receiver wo sich das Ci Modul befindet Sky zu schauen?
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

1.) Nein, deswegen schrieb er nicht Solo und Duo.
2.) Sharing ist nicht möglich. Einzige Möglichkeit wäre, den Sender zu streamen. Aber dann kann man immer nur den Sender streamen, der auch angesehen wird.
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Abschließend noch mal zusammengefasst ob der Weg den ich jetzt einschlagen werde richtig ist.

1.) Kaufe Solo 2 und packe dort das SKY-CI-Modul rein, damit ich Sky im Wohnzimmer schauen kann.
2.) Lege mir eine separate HD+ HD02 Karte(obwohl HD+ auch auf Sky-Karte-V14 enthalten) zu und packe diese ebenfalls in die Solo2
3.) Homesharing mit Sky, wie ich verstanden habe, geht nicht - könnte ich auch zu Not mit leben.
4.) Aber Homesharing mit der HD+-Karte sollte ja gehen, so das ich zumindest in den anderen Räumen HD+ schauen kann.

Könnte ihr mir bestätigen ob mein Verständnis bzw. Vorhaben so OK ist?
Andernfalls wäre ich super dankbar was Empfehlungen angeht.

Vielen Dank vorab.
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Hallo d2z,

ok danke für die Antwort.
Wäre das auch deine Empfehlung?
Wenn ich nun schon Geld in die Hand nehmen muss will ich es natürlich auch vernünftig machen.

Danke und Gruß
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Mit der Solo2 machst Du nichts falsch, das ist eine gute Box.
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Ich habe folgendes im VU-Forum entnommen:

Mit Partnerbox Plugin könnte man auch Sky auf einer anderen Box schauen. Das geht aber nur, wenn auf der "Serverbox" kein Sky läuft. Das Modul entschlüsselt nicht mehrere Sender zeitgleich.

Meine Frage hierzu:
Heißt das, dass die Partnerbox in dem Fall auch eine Duo oder Solo sein könnte? Oder muss die Partnerbox ebenfalls eine Solo2, SE oder Duo2 sein?
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Das Streamen möglich ist, habe ich Dir oben auch schonmal geschrieben.
Beim Streamen ist es egal, was für eine (Enigma2) Box Du verwendest. Das ist auch mit der Duo und Solo möglich.
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

weitere wichtige Frage: Kann ich eigentlich mit Solo 2 und Sky CI Modul die Sky Filme aufnehmen oder geht die Aufnahme von Sky-Sendern generell nicht?
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Aufnahmen davon sind möglich. Empfehle dafür das VTi Image.
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Hallo d2z,

abschließend, nur damit ich weiß in welche Richtung es geht folgende Frage:
Wenn ich jetzt alles vorliegen habe, Box geflasht und VTi Images drauf habe, welche CAM(s) muss ich nutzen für mein Vorhaben.
Sprich welch Cam für SKY CI Modul (V14 Karte) und welche CAM für HD+ HD02 um letztendlich auch Homesharing zu betreiben.
Ein paar kurze Stichwörter zur Abfolge oder ein Zweizeiler reichen mir.
 
AW: Hilfe- Muss ich den Sky Receiver endgültig nutzen???

Für das Sky Modul brauchst Du gar keine Softcam, dafür ist ja das Modul da.
Um parallel die HD+ Karte zu nutzen, solltest Du Dir Oscam installieren. Oscam läuft nämlich parallel zum Modul, im Gegensatz zu CCcam, Scam usw.
 
Zurück
Oben