Moin moin,
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde - aber ich sehe hier gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, um folgendes Problem lösen zu können:
Seit zwei Tagen ist Sky dunkel. Und ich bin kein Experte, wie ich das wieder zum Laufen bekomme, ohne das Problem noch zu vergrößern.
Eine V13 steckt in einer VU+ duo2. Ein Sky-HD-Receiver liegt seit drei/vier Jahren im Schrank.
Oscam (OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10892) läuft - wg. Verteilung im Haus.
Folgendes steht in der oscam.server
und in der oscam.conf
Eine emm-Log-Datei ist bisher im Verzeichnis nicht aufgetaucht.
Kann/sollte ich eine Freischaltung über sky.de durchführen und emm auffangen - dann manuell eintragen?
Problem - auf Sky.de steht ohnehin: Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Ist da noch was zu retten? Vertrag läuft noch gut ein Jahr.
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde - aber ich sehe hier gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, um folgendes Problem lösen zu können:
Seit zwei Tagen ist Sky dunkel. Und ich bin kein Experte, wie ich das wieder zum Laufen bekomme, ohne das Problem noch zu vergrößern.
Eine V13 steckt in einer VU+ duo2. Ein Sky-HD-Receiver liegt seit drei/vier Jahren im Schrank.
Oscam (OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10892) läuft - wg. Verteilung im Haus.
Folgendes steht in der oscam.server
Code:
emmcache = 1,2,2
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
und in der oscam.conf
Code:
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
Eine emm-Log-Datei ist bisher im Verzeichnis nicht aufgetaucht.
Kann/sollte ich eine Freischaltung über sky.de durchführen und emm auffangen - dann manuell eintragen?
Problem - auf Sky.de steht ohnehin: Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Ist da noch was zu retten? Vertrag läuft noch gut ein Jahr.