Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

klemi

Newbie
Registriert
11. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

meine v14 wurde bis vor einem Monat in einer Easymouse2 hell.
Nach dem mir dann wohl beim manuellen schreiben von EMMs ein paar böse durchgerutscht sind ist meine Karte gepairt.Das ist schlecht. Die Karte funktionierte nur noch in dem Sky-Modul. In einem etwa 3 Jahre alten Sky-Receiver funktionierte die Karte nicht.

Danach habe ich sofort den Sky-Vertrag gekündigt. Die haben sich darauf hin gemeldet und nach dem Grund gefragt. Ich habe denen als Grund genau den Umstand mitgeteilt, dass die Karte nur noch in dem Modul funktioniert und nicht mehr in einem anderen Receiver. Von einem anderen Sky-Receiver habe ich da nicht gesprochen, sondern nur von einem nicht zertifizierten Receiver.

Jetzt stelle ich plötzlich fest, dass die Karte sowohl im Sky-Modul als auch im Sky-Receiver funktioniert aber nicht in der Easymouse2. Es kommt folgender Hinweis im log:

  • (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • (reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 08)

Da kann doch nicht sein, oder?
Gepairt bedeutet doch "verheiratet mit einem Gerät"! Wie können dann 2 Geräte funktionieren und ein drittes nicht???

Ich bin ratlos :emoticon-0122-itwas
 
AW: Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

gepaird heisst erstmal nur, daß die karte nur noch in der original s.. hardware funktioniert. die muss nicht unbedingt mit nur einem gerät gepaird sein.
 
AW: Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

Das ist so wie sie dir gesagt haben. das funktioniert in beiden. Da sie aber, ich sag mal semi gepairt" ist auch nur noch in der sky hardware und nicht mehr in der alternativen hardware
 
AW: Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

Ich gehe davon aus, dass wenn Du zwei Karten hast und 2x sky-Hardware (egal welche), dann werden beide Karten mit beiden Geräten gepairt.
Ich habe mal eine Freischaltung für eine meiner Karten angefordert, da kamen dann aber für beide Karten EMMs, auch Aktivierer, und in beiden EMM-Fluten waren jeweils beide Box-IDs enthalten. Das hat bei mir zwar nicht zum pairing geführt, spricht aber genau für diese Theorie.
Man kann ja dem - sagen wir mal "ahnungslosen" Kunden nicht zumuten, die richtige Karte in den richtigen Receiver zu stecken....
 
AW: Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

Ja, ich habe zwei Karten.
Sollte diese Theorie stimmen würden beide nicht in einem dritten Gerät funktionieren. Ich werde das mal testen.
Es muss nur noch ein weiteres Gerät gefunden werden. Ich melde mich.

:emoticon-0142-happy Danke
 
AW: Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

Die sollte auch in einem 3. gerät funktionieren, solange es die himmelshardware ist
 
AW: Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

Hier im Board oder auch wo anders wird immer von gepairt gesprochen.
Genau genommen ist "gepairt" das falsche Wort, die Karten laufen ja so wie es derzeit aussieht in sämtlicher Sky-Hardware - sind also nicht mit einem Gerät gepairt.
Die Karten werden in einen Modus gebracht, daß sie in Fremdhardware nicht laufen.
Wie man jetzt richtigerweise dazu sagt, darüber kann man sich streiten.
 
AW: Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

Sie laufen auf jedenfall nicht mehr in Fremdhardware
 
AW: Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

Die Profis nennen das hier gesperrt. Gepairt ist wenn der Payload komplett ohne 10 drin ist, dann geht auch das nicht mehr.
 
AW: Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

hi leute

weiss einer wie es sich mit den sky ci+ modulen die die leute bei ebay verkaufen verhällt?

die müssten denn ja auch laufen , ohne das sky sie aktiviert ?

gruss
 
AW: Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

CI+ Module wenn sie den von Sky sind müßen nicht von Sky aktiviert werden.
 
AW: Kann eine gepairte v14 gleichzeitig im Sky-Receiver und Sky-Modul funktionieren?

ahhh

das war mir neu , danke für die info ....
 
Zurück
Oben