Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mit Multicam

worker2000

Newbie
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Norderstedt
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe heute mehrere Stunden verzweifelt versucht meine DBOX zwei so einzurichten das ich auch über meinen Kabelanbieter die verschlüsselten Sender wieder bekomme.

Ich versuche mein Problem einmal zu erklären:

Ich habe als Kabelanbieter Wilhelm.tel inkl. dem basic Tarif. Dafür habe ich eine entsprechende Smartcard die per Conax verschlüsselt ist. Nach einigem Lesen in den Foren habe ich rausgefunden das die Box Conax garnicht alleine kann. Also habe ich mir ein Multicam Version 3.0 für die D-Box 2 bestellt (da ich nicht weiß ob ich hier den Link zum Gerät setzen darf lass ich das mal lieber). Habe es eingerichtet. Nach den unheimlich ausführlichen Unterlagen, es gab überhaupt nix außer ein Zettel mit dem MHz Zahlen, habe ich das Modul auf 3,57 MHz eingestellt da dies als Conax angegeben war. Soweit scheint auch alles zu passen, es funktioniert aber einfach nicht. Ich habe heute bestimmt 4 verschiedene Images ausprobiert ohne einen wirklichen Erfolg. Die Sender bleiben einfach "dunkel". Ich habe es mit Camd3 probiert mit CCcam. Als letztes, bevor ich aufgegeben habe bin ich dieser Anleitung gefolgt: https://www.digital-eliteboard.com/f701/cs-anleitung-matlock-nasher-40304/

Aktuell läuft auf der Box, wie in der Anleitung angegeben nur NewCS (1.62) und CCcam (2.0.11)

Ich weiß nicht, ob es an meinem Anbieter liegt das ich das nicht hinbekomme, wobei hier doch eigentlich kein großes Geheimis sein sollte.

Vielleicht kann mir jemand helfen. PLs
 
AW: Hilfe mit Multicam

es gibt in der db ein paar sorglospakete für die box und die conax karte.
probiere doch mal eins von denen.
 
AW: Hilfe mit Multicam

Ich weiss es nicht ganz genau, du solltes für diese conax Karte oscam und CCcam nutzen!

Einige kleine Anbieter wie Wilhelm.tel und Primacom haben spezielle conax Karten die nicht mal mit scam laufen.
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Das mit dem oscam hört sich gut an. Die Webseite kennt zumindest den Anbieter. Aber ich komm hier irgendwie mit der Config nicht klar. Er will von mir einen rsakey wo ich nicht weiß woher und wie.. und vor allem warum. Ich hätte ja nie gedacht das es so schwer sein kann.

@Nasher: Dein Tipp ist auch nicht schlecht. Aber die Links die es gibt sind irgendwie alle verkehrt gelinkt :(. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Danke für eure Tipps
 
Zurück
Oben