Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Hilfe mit %10

karamellymuc

Newbie
Registriert
11. März 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, hab gester mein TT510 ausgegraben und finde aber leider die sd karte sowie die usb dockingstation. Kann ich es trotzdem wieder zum laufen kriegen? er verlangt beim start die sd karte ja?

danke im vorraus
 
AW: Hilfe mit %10

Neue SD-Karte in der alten Größe (wichtig wegen dem evtl. altem Bootloader des Geräts) kaufen, reinstecken, an PC/Laptop anschlließen, mit vorher installiertem TomTom-Home (wenn Anmelden, dann möglichst mit einer Fantasie-E-Mail-Adresse!) verbinden und das Programm machen lassen (aktualisieren). Danach hier wieder weitermachen (benötigte Karte und Freischalttool findest du hier im Downloadbereich), notfalls fragen. Dockingstation könnte wohl das Problem werden, oder hast du einen extra USB-Anschluß an dem 510er?
Wenn nein, bleibt nur so etwas: TomTom Dockingstation "NEU" Original GO 510 GO 710 GO 910 Nr. 4V00.102 | eBay

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mit %10

Wenn du noch eine alte SD Karte findest, z.B. 512 MB, 1 GB, 2 GB,. Dann kannst du zumindest ein Nc drauf kopieren, z.B. diese. Dann die Karte ins Gerät und einmal starten. Dann hast du zumindest schon mal die ttgo.bif. Wenn du eine große Map, wie Europa brauchst, dann musst du dir eine 4GB SDHC zulegen. Allerdings musst du dann den Bootloader ändern. Das solltest du dann auch mit der alten SD machen.
Dann alles (Nc + ttgo.bif + Europa) auf die neue 4GB und freischalten.
 
AW: Hilfe mit %10

@ Bratac. in dem thread war ich auch schon, bin ich blind ? seh den link zum downloaden nicht
 
AW: Hilfe mit %10

ok korregiere, hab jetzt runtergeladen DSA_Navcore_9.430_GO. karte muss jetzt z.b DE_AT_CH_)940.5966.rar gehen oder
 
AW: Hilfe mit %10

hatte jetzt das oben genannte drauf gezogen, hab dann anhand der anderen tabelle die hier zu finden ist, mir das europe north 940.5963 runtergeladen weil auf der anderen tabelle das stand. naja dann auf ein neues :) danke erstmal . hoffe ich krieg das jetzt hin verzweifle langsam :)
 
AW: Hilfe mit %10

Ja, immer vorher informieren, was aktuell ist und was geladen werden kann und wo eine .meta vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mit %10

Kannst ja trotzdem erst mal mit der Europe_North 940_5963 weitermachen. Dann weist du schon mal wie es geht und du kannst du dann auf die Europe_North_945_6174 ändern, wenns denn unbedingt die North sein soll.

MfG Alfred
 
AW: Hilfe mit %10

also habs jetzt sowohl mit der von mir erstgenannten also auch mit einer 945 probiert und nix passiert... naja nix ist eher . karte kann nicht verwendet werden
 
hab jetzt karte DE_AT_CH_945_6174 drauf und auch in meta.txt die meta eingefügt und gespeichert aber passiert nix. karte kann nicht verwendet werden

hab fastactivat angemacht, er zeigt mir nix an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe mit %10

wenn diese meldung kommt, dann ist die map nicht oder nicht richtig freigeschaltet. schaue mal in den kartenordner auf dem gerät, ob da eine datei ist xxxxx.meta.dct
wenn du jetzt diese map drauf hast
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann schicke mir eine PN mit deinem gerätecode und ich schalte sie dir frei. gib in der PN eine mail adress an, damit ich dir die freischaltdatei schicken kann.
 
Zurück
Oben