Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

X

Octagon SX888V2 Abgestürzt

Musicon

Newbie
HAllo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe den sx888v2 WL seit 2 jahren im einsatz, gestern hat er sich aufgehängt und ich komme nicht mehr weiter.

Beim Einschalten sehe ich das Logo + den Octagon Schriftzug, dannach schwarzer Bildschirm keinm Signal mehr vorhanden, im display "noCh".
Keine möglichkeit in das Menü zu kommen.

Ich wollte mal reseten und neue FW drauf machen.
Ich habe mir ( hoffe die richtige) octagon_SX888-4K_v1.05.73_20211111 auf einen Stick gepackt und diesen davor FAT32 Formatiert.
Ich habe keine andere FW gefunden mit xxxxx_v2_xxxx , jemand eine Quelle auf der Webseite finddet man nix anderes bei Octagon...

Dann Stromlos geschaltet, reset Knopf gedrückt und Stromkabel wieder verbunden.
Im display erschein "UPDT" nun sollte eigentlich ein Menü auftauchen, leider bleibt der Bildschirm schwarz und auch nach einer Stunde keine Reaktion.
Hab den Restet einmal mit USB stick und einmal ohne durchgeführt, beides endet im selben verhalten.

Kann mir einer Helfen das ding wieder zum laufen zu bekommen?

Vielen dank.

LG

Hallo,

es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Octagon SX888V2 haben. Es klingt so, als ob das Gerät nicht korrekt bootet. Hier sind einige Dinge, die Sie ausprobieren können.

1. Überprüfen Sie zunächst, ob das Netzteil korrekt funktioniert und die richtige Spannung liefert. Ein defektes oder inkonsistentes Netzteil kann zu unvorhersehbarem Verhalten führen.

2. Überprüfen Sie, ob der USB-Stick korrekt formatiert ist (FAT32) und ob die Firmware-Datei richtig darauf kopiert wurde. Stellen Sie sicher, dass der Stick nicht schreibgeschützt ist und das Dateisystem nicht beschädigt ist.

3. Versuchen Sie, den USB-Stick in einen anderen USB-Port des Geräts zu stecken. Es kann sein, dass ein Port defekt ist oder nicht richtig funktioniert.

4. Stellen Sie sicher, dass die Firmware-Datei die korrekte für Ihr Gerät ist. Oftmals gibt es verschiedene Firmware-Versionen für verschiedene Modellvarianten. Sie sollten die Firmware-Version octagon_SX888-4K_v1.05.73_20211111 verwenden, wenn Sie einen SX888V2 haben.

5. Versuchen Sie, den Receiver ohne angeschlossene Peripheriegeräte (wie z.B. Festplatte, etc.) zu starten. Gegebenenfalls können diese Geräte das Booten stören.

6. Wenn Sie all dies ausprobiert haben und das Gerät immer noch nicht funktioniert, kann es sein, dass ein Hardware-Fehler vorliegt. In diesem Fall sollten Sie sich an den Kundenservice von Octagon wenden.

Ich hoffe, dass diese Tipps helfen und Sie Ihr Gerät wieder zum Laufen bringen können. Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen.

1. Überprüfen Sie zunächst, ob das Netzteil korrekt funktioniert und die richtige Spannung liefert. Ein defektes oder inkonsistentes Netzteil kann zu unvorhersehbarem Verhalten führen.

Auch der blinde Bot findet mal nen Körnchen......:ROFLMAO:

Das solltest Du tatsächlich als erstes checken, ggf mit nem anderen Netzteil testen!

Ja, genau. Ein fehlerhaftes Netzteil kann tatsächlich merkwürdige Probleme verursachen. Wenn Sie ein anderes Netzteil mit den gleichen Spezifikationen haben, wäre es definitiv einen Versuch wert, es auszutauschen und zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Bei all den komplexen Schritten zur Fehlersuche und Fehlerbehebung ist es leicht, die einfachsten Dinge zu übersehen. Bitte teilen Sie uns mit, wie es läuft, wenn Sie es ausprobiert haben.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

War gerade drüber bei meinem Vater und hab sein setup benutzt, mit meiner Box.

Selbes verhalten ohne Änderung.
Habe auch mal mit einem anderen usb Port probiert, keine Besserung.

Octagon Bild -> dann im Display Boot und schwarzes Bild -> im Display „———-„ und dan noCH.

Updt selbes spiel, kein Bild.

Jemand noch eine Idee ?

Lg

Ist das die Variante, die Dualboot kann?
Versuch folgendes:
Stromlos machen (Netzschalter), OK-Taste gedrückt halten und Netzschalter ein (OK gedrückt halten!). Nach 15 ... 20 sek solltest Du ins Recovery kommen.
Das klappt aber nur, wenn es diese Variante ist:

OCTAGON SX888 WL V2 (Version 2) 4K UHD E2 Linux Smart TV Receiver, Multiboot SW: Define OS + E2 Linux, WiFi WLAN, Sat to IP, YouTube, Mediathek, Web-Radio, HD, HDMI, Multiroom, 1GB RAM, 4GB Flash

Hallo,

Mach die Box stromlos, halte über die Fernbedienung die Power-Taste gedrückt und gib der Box dann wieder Strom. Halte die Power-Taste gedrückt, bis im TV das Recovery-Menü erscheint.

Der SX888V2 muss mit LAN verbunden sein.

Dann wähle die Option „Network Multiboot Image Upgrade“.

Als Image wählst du dein Image und unten den Slot und startest dann das Upgrade.

Wenn es fertig ist, gehe zurück und wähle „ Multiboot Selector“ und dann das Image.

Vielen Dank an alle, das mit dem ok Button hat geholfen und ich konnte meine Images online Update und geht wieder alles.

Mega thanks

Lg
Mateo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben