Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE!!!! Meine Gigablue HD 800 SE Plus spinnt total.....

Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Board Gemeinde,

hab seid gestern ein Problem mit meiner Gigablue HD 800 SE + kam nach Hause hab sie angemacht und war alles gut und bei 49% blieb sie stehen kam ein grünes Bild und fing von vorne a. Das macht sie jetzt nur noch. Weiß jemand Rat? Ich bin neu hier und Laie was das angeht.

Danke im voraus.

LG
 
AW: HILFE!!!! Meine Gigablue HD 800 SE Plus spinnt total.....

Das quasi wie ein Bluescreen bei Windows. Irgendein Plugin ist fehlerhaft.
Du kannst Dich während der Bootschleife dennoch per FTP auf die Box connecten und mal den Crashlog anschauen/hier posten.
Ganz am Ende steht der Verursacher.
Dieses Plugin oder den Skin könnte man dann via FTP löschen und danach sollte die Box auch wieder durchstarten
 
FileTransferProtokoll ;)
Filezilla oder TotalCommander oder DreamboxControllCenter kann man dafür nutzen.
IP der Box eingeben, "root" als Usernamen und kein Passwort. Damit stellt man eine Verbindung mit der Box her und kann nun auf deren Filesystem zugreifen. Also auf die Ordner und Dateien auf der Box.

Es ist recht schwierig zu helfen, wenn man derart bei 0 anfangen muss ;)
Ein Linuxreceiver bedarf schon etwas Beschäftigung mit der Materie.

Edit: DCC2 ist halt bei einer Masse an Files (Picons) unfassbar langsam. Daher nutze ich gerne Filezilla oder das Mac Tool YummiFTP
 
AW: HILFE!!!! Meine Gigablue HD 800 SE Plus spinnt total.....

So habs mit DCC und Filezilla versucht andauernd sagt er: Telnet ConnectedFTP Connected
Telnet Disconnected
Telnet login incorrect!
egal was und wie ich was mache ......
 
AW: HILFE!!!! Meine Gigablue HD 800 SE Plus spinnt total.....

ich weiss nicht welches Image da drauf ist/war, habe sie bekommen und dem der die gehörte ist leider verstorben. und wenn ich bei Pass: dreambox eingebe findet er meine Box nicht und ohne ist alles grün aber telnet ist not connectet error 10057 in funtion send Socket is not connectet
 
AW: HILFE!!!! Meine Gigablue HD 800 SE Plus spinnt total.....

Hallo zusammen,
ich glaube mein Problem ist größer geworden nun steht da im Display BOOT und nichts passiert selbst der Bildschirm bleibt schwarz...........hab ich jetzt das Ding kaputt geschossen????
 
Zurück
Oben