Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

catweazel1000

Hacker
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo und HHHHHillllllfeeeeee,
heute Abend gingen meine S*y-Kanäle nicht mehr, beim zappen waren auch die Pay-HD-Kanäle weg.
Hab danach sowohl Fritzbox als auch meine DSL-Box frisch gestartet. Nix. In meinem Fritz.box-Menü hab ich nun gesehen, das die Dreambox mit der Fritzbox verbunden , aber nicht im Internet ist.
Ich habe nicht verändert, kein Update durchgeführt etc.
Habe nun die Verbindungen überprüft:
- Fritz.Box kann ich anpingen
- WebControl über Webbrowser kann ich aufrufen
- DynDNS funktioniert, PC lässt sich anpingen
- Netzwerktest der Dream positiv ( Netzwerkadapther, Int. Netzwerk,IP bestätigt, Namesserver bestätigt )
- Box durchgestartet

Ich weiß nicht mehr weiter ................ heul.....
 
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

dann solltest du mal deinen Linegeber fragen
 
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

"In meinem Fritz.box-Menü hab ich nun gesehen, das die Dreambox mit der Fritzbox verbunden , aber nicht im Internet ist."
Die Box ist nicht im Internet! Alle anderen Geräte ( Handy, Laptop etc...) sind online !
Es muss also an der Box liegen oder der Fritz.Box.....ich habe aber keine Werte geändert !
 
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

Feste IP oder DHCP in der Dream eingestellt?
Und nur weil die Fritz Box sagt die Dreambox Box sei nicht im Internet muss das nicht wirklich stimmen....
Zeigt meine Fritz Box auch ab und zu mal an obwohl Internet funktioniert. Kannst du denn z.B. den addon-server aufrufen um Plugins nach zu installieren?
Oder connecte dich per Telnet auf die Box und mach von dort einen ping auf z.B. google.de (ping google.de) dann siehst du ja ob die box raus kommt oder nicht.
 
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

Ich habe eine feste IP eingestellt.
Werde heut Abend das pingen über Telnet probieren!
Danke
 
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

Kannst du denn Plugins laden??
 
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

Sorry, ich sitze im Büro! Komme erst heut Abend wieder an die Box !
 
kann per Telnet auf google.de, heise.de etc anpingen ohne Datenverlust !
Wenn mich ein Kollege über meine no-ip-DNS anpingt, alles ok und ohne Verlust.
Aber mein Server ist off!!!

root@debian ~ > ping xxxxxxxxxxx.no-ip.org
PING xxxxxxxxxx.no-ip.org (meine IP) 56(84) bytes of data.
64 bytes from krlh-4d037b47.pool.mediaWays.net (meine IP): icmp_req=1 ttl=49 time=57.9 ms
64 bytes from krlh-4d037b47.pool.mediaWays.net (meine IP): icmp_req=2 ttl=49 time=48.2 ms
64 bytes from krlh-4d037b47.pool.mediaWays.net (meine IP): icmp_req=3 ttl=49 time=50.4 ms
^C
--- xxxxxxxxx.no-ip.org ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2000ms

Keiner ne Idee ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

nochmal,kannst du Plugins laden?? warum antwortest du nicht darauf???

Ist deine Fritz auch der Server?? oder kommt die Line von ausserhalb???
 
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

T´schuldigung, dachte meine Antwort zum Telnet bzw. pingen würde die gleiche Antwort ergeben!
Also ich kann in den Plugins zb. die gemini Skins anwählen und ein "orginal skin by vali" downloaden, Meldung : Installierte Software: 1 Pakete mit 0 Fehlern installiert.
Oder Enigma2-plugin-extensions-merlinepg !

Und die Line kommt von außerhalb. Auf der Fritz sind die Ports wie schon immer freigegeben und meine DynDNS eingetragen, mehr nicht !
 
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

Also ist deine Box doch Online!

Und was ist nun der Server (linegeber) Deine Fritz oder woher kommen die Daten??
Hast du Sat oder Kabel?? Falls du KD hast,denke dran,die stellen grade um und ein Sendersuchlauf bewirkt Wunder;-)
Du musst schon ALLE Infos geben,sonst kann dir keiner helfen??
 
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

Ist auch mein Tip,weil er son Geheimnis draus macht;-)
 
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

Ihr liegt falsch, ich habe keinen Payserver! Ich share mit 4-5 anderen.
Mit zwei davon bin ich in Kontakt per ICQ, das ganze läuft angefangen mit ner DBox über ne Blackbox 500 inzwischen auf einer Dream-Clone 800 HD seit ca. 3-4 Jahren.
Ich bin über KabelBW am TV und nutze O2/Alice für Telefon und Internet. Ich selber hab ne KabelBW-NDS-Karte MyTV im Receiver.
Nach Senderumplatzierung und Neusortierung der Senderlisten lief alles wunderbar.
Vorgestern dann gingen die HD-Sender nicht mehr. Dachte erst, mein HD-Teil im Receiver is futsch oder die ham nochmal die Sender getauscht. Aber DasERSTE HD geht, und auch Sendersuchlauf hat nix gebracht.
Dann kam ich drauf, das alles Sender, die ich nicht selber habe ( also im Share bekomme ) nicht mehr gehen ( Sat1HD, Pro7HD, Sky Cinema, Sky Cinema HD ...etc.)
Daraufhin habe ich in meiner Fritz nachgeschaut und gesehen, das ich dort verbunden aber nicht online bin. Also alles mal neu gestartet: Clone, Fritzbox, O2-Splitter etc...........nix.
Dann einen Kollega aus`m Share angefragt, der mir bestätigt hat, das ich off bin.
Ping getestet per FTP aus der Clone--- alles ok
Kollege mich über DynDNS angepingt----alles ok
Plugins downloadbar-------alles ok

Ich hoffe, ich hab jetzt alles............und bin so schlau, als wie zuvor
 
AW: Hilfe!! Meine Clone ist nicht mehr online !!!

dann liegts irgendwo an der share oder client config aber nicht am Internet,denn du kannst ja Plugins laden
 
Zurück
Oben