Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Aus heiterm Himmel kann ich mit meiner Box keinen einzigen HD-Sender mehr sehen.
Es fing mit Aussetzern und Pixeln an ( wie bei z.B. bei starkem Schnellfall )
dann Schweigen im Wald..

Meine VU+ und eine 800 HD eines Freundes läuft an dem LNB ohne Probs, also kein Antennen- oder Satkabelproblem.

Hat einer eine Idee, was es sein könnte??
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

Klingt mehr nach einem Tunerproblem (überhitzung usw.) oder das ist der anfang vom ende für den Tuner.. :emoticon-0124-worri
..nimm mal die Box für ne weile vom strom und teste es mal ob das Problem gleich auftritt oder nach ner Zeit ..bis die kiste mal richtig warm wird!

gruß
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

Falls du einen Tuner brauchen solltest, ich habe hier einen neuen DVB-S2 Rev M Tuner, den ich abgeben würde.
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

nein das liegt an den tunern,alle clones seit Januar aus china haben das selbe problem.
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

Anfang vom Ende des Tuners könnte sein; neu ist die Box nicht mehr, ich hab die seit ca. 2Jahren im Dauereinsatz.

An dem Tuner wäre ich interssiert. Schick mal eine PN was du dafür willst.
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

hab auch seit januar das prob,das von jetzt auf gleich kein hd mehr zu empfangen war.. an meiner anlage liegt es nicht 85er technisat astra/eutelsat... mit nem fetten multi von spaun ... über den skyreceiver,gehen problemlos alle hd-sender
verbaut in meiner 800hd-pvr ist ein alpstuner rev:l3 was mir aufgefallen ist,bei mir ist elko 1000µf 10volt verbaut .... hab aber auf vielen fotos gesehn,das standartmäßig ein 680µf 16volt dort verbaut ist
könnte das,des rätsels lösung sein?
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

Warum testet ihr nicht erstmal auf ZDF HD?
Ist es dort das gleiche Problem, fällt schon mal die Software als Fehler weg.
Und wenn ein anderer Receiver an der Anlage funktioniert, dann ist es definitiv der Receiver/ Tuner, der die Probleme macht.
Nennt sich: Fehlereingrenzung...
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

fehlereingrenzung!!!! meinerseits,wurde ja gemacht mir geht es um die verbauten elkos!!!!!!! (siehe erstes posting von mir)
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

"verbaut in meiner 800hd-pvr ist ein alpstuner rev:l3 was mir aufgefallen ist,bei mir ist elko 1000µf 10volt verbaut .... hab aber auf vielen fotos gesehn,das standartmäßig ein 680µf 16volt dort verbaut ist
könnte das,des rätsels lösung sein?
"
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

werde mal das 680µf 25v verbauen... rein zu versauen bei dem tuner,ist ja eh nichts mehr...
bericht kommt morgen früh.. ob es damit gefruchtet hat ;)
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

Die Spannung des Elko darf nicht unter der angegebenen sein!
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

wiegesagt.. in den meisten tunern, der rev: l3 ist der 680µf 16v verbaut.. ich frage mich,warum bei mir,der 1000µf 10v drinne ist ??
fakt ist,das die tuner seit januar,kein hd mehr machen..!!!!!
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

Mal mit dem im Link verglichen?
Ist dort ebenfalls als Problem angemerkt, wenn auch M-Tuner....
Aber auch Anfang des Jahres...
 
AW: Hilfe kein einziger HD-Sender ist mehr hell: Softwareproblem oder Tuner defekt?

zwischenbericht: .. der austausch des elkos.. hat nichts gebracht.. hab erstmal die variante original benutzt.. heißt: alten verbauten 1000µf 10volt raus.. mit einem neuen,mit gleichen werten versehn rein... resultat... kein durchstarten der box
 
Zurück
Oben