Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software HILFE in SUEDAFRKA benoetigt

Nobody is reading this thread right now.
Hallo , wer kann mir helfen ?? Ich habe in GER einen Ferguson ARIVA 220 Combo Receiver gekauft und nach Suedafrika mitgebracht . Unser Anbieter ist heir MULTICHOICE und ich habe eine Karte fuer die ich bezahle (viel).
Nur will ( oder kann ) der Receiver die karte nicht lesen .....Er zeigt mir zwar die freien Sender , die hier sehr spaerlich sind , aber die bezahlten Sender die ich auf der Karte habe werden nicht entschluesselt . Der satellit von dem ich empfange , ist PAS 7/10 .
BITTE WER KANN MIR HELFEN , bin ganz verzweifelt , und bin Neuling auf dieser Seite .
DANKE im voraus , und Gruesse aus Suedafrika , W

AW: HILFE in SUEDAFRKA benoetigt

Was steht den auf der Karte drauf, also welches verschlüsselungssystem wird verwendet? NDS, Nagra, Viacess??

Irdeto2 wird meiner Meinung nach verwendet. Beweis!
So müsstest du dir ein CAM zulegen, das dies entschlüsselt. Kostenpunkt: ca. 80-100€.

MfG

Hallo harra , DANKE fuer Deine Antwort !! Ja , es ist eine IRDETO2 Karte , und ich habe inzwischen erfahren , dass dass die KARTE mit dem Multichoice Decoder "verheiratet" ist:emoticon-0144-nod:, sodass die Karte in keinem anderen Receiver gespielt werden kann . Unglaublich aber wahr , und diese Praktiken sind in Suedafrika erlaubt ! Schade , aber mit einer korrupten Regierung wie hier ist halt ALLES moeglich .
Mal sehen was die Zukunft bringt .
DANKE nochmal , und Gruesse aus SA

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Receiver verheiraten ist nicht nur in Südafrika so. In Deutschland wurde HD+ entweder mit dem Receiver oder dem CI+-Modul verheiratet. Auch in Nachbarstaaten wie Spanien (Digital+), Polen (N-iti & Polsat), Italien (Sky IT & TivuSat), England (Freesat & Sky UK) usw.
Das ist eine Methode um das Cardsharing zu unterbinden.

Hallo Harra....wieder mal aus Suedafrika ...Ich bin immer noch nicht weiter gekommen um meinen ARIVA 220 hier zu spielen , gibt es vielleicht eine Neuigkeit um es zu ermoeglichen , meine MULTICHOICE Karte mit dem Receiver zu spielen ? Waere ueber eine Antwort sehr dankbar , Gruesse aus Suedafrika , Wolfgang

Ich denke, dass es mit dem Ariva 220 nichts wird. Du müsstest den Box- und RSA-Key auslesen und dir einen Linuxfähigen Receiver (Vu+, Dreambox ...), der OSCam unterstützt, kaufen!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…