Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - ich bin neu und blutiger Anfänger :-)

reazz

Newbie
Registriert
24. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem nun Sky bestellt und heute geliefert worden ist (noch im Paket Zuhause), ist mir der Gedanke gekommen es auch vertrauensvollen Personen zugänglich zu machen.
Allerdings bin ich nach 4h dauerlesen hier immer noch genauso - na gut, vllt. ein wenig schlauer - als vorher.

Im Prinzip möchte ich Zuhause eine Box zum schauen und "verteilen" und max. 2-3 weitere Teilnehmer daran anbinden.
Jetzt haben ja viele von den Dreambox Clones gesprochen, woher bekommt man die und was muss ich nun konkret tun
um CS zu betreiben? Bisher habe ich eine Anleitung gefunden, wie ich eine 800HDse umfunktionieren kann?

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
 
AW: Hilfe - ich bin neu und blutiger Anfänger :)

Hi,
die Boxen bekommst du vom Link Removed, welche Box und wie man die flasht findest du bestimmt im Dreambox Clone Bereich

um CS zu betreiben solltest du dann eine Cam (oscam oder cccam) auf der Box laufen lassen
damit deine clients sich zu Dir verbinden können brauchst du eine DYNamic DNS adresse, hierzu: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Alles-rund-um-Dyndns.704
dann muss der Port den du in deinen Configs definierst auch auf deinen Server weitergeleitet sein, hierzu: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Alles-rund-um-Port-Weiterleitung.710

passende oscam config beispiele findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Konfigurationen.1920

bei problemen: https://www.digital-eliteboard.com/...-Wie-poste-ich-im-OScam-Talk-Bereich-richtig!


​einfach fragen, es wird dir sicherlich geholfen

PS. wenns es doch ein anderer Receiver werden soll, kannst dich ja in der KAUFBERATUNG umsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - ich bin neu und blutiger Anfänger :)

Ok, also jetzt hole ich mir 2x den Dreambox 800 HD Clone und dann muss ich dort nur das entsprechende Images aufspielen, das PortForwarding und DynDns einstellen und fertig isses?
Ein paar Einstellungen im Oscam, welches sich dann auf der Dreambox befindet?

Ich kann aber die 800er für Server und Client zugleich daheim verwenden oder?
 
AW: Hilfe - ich bin neu und blutiger Anfänger :)

Es geht als Server und als Client.
Du kannst auch auf der "Server-Box" TV schauen, Alles kein Thema.

Damit es für Dich übersichtlich bleibt, würde ich mit dem Server anfangen,.
Dann den Client zu Hause hinzufügen und erst dann die Verbindung nach außen einrichten.
 
AW: Hilfe - ich bin neu und blutiger Anfänger :)

Anscheinend bin ich wirklich zu doof. Also die Boxen sind da, es ist
Enigma2: 2011-09-28-3.2
Image: Release SVN(098r6), 03-11-2011
Dort installiert.

Ebenso ist dort CCCam bereits vorinstalliert, allerdings würde ich gerne OScam verwenden, da es sicherer ist?
Welches Image soll ich dort nun aufspielen, wo bekomme ich das Image, wie spiele ich dieses auf und was gilt es zu beachten?

Oder soll ich einfach CCCam verwenden? Kann man eigentlich den Skin der Box ändern? Der ist ja grausam...

Viele Grüße!
 
AW: Hilfe - ich bin neu und blutiger Anfänger :)

In dem Image sollten wohl schon die gängigsten EMUs drin sein.
Blaue Taste und dort SoftCAM suchen.
Bin aber nicht so fit, da es viele unterschiedliche Images gibt.
Skin kann jederzeit geändert werden: Addons und dann Skinauswahl, runterladen und installieren.
Oscam kann besser verwaltet/ konfiguriert werden, ist daher aber für Einsteiger auch unübersichtlicher.
 
Zurück
Oben