Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! Festplatte verschwunden!

chase

Premium
Registriert
18. Januar 2013
Beiträge
124
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ort
Thüringen
Hallo Gemeinde,
seit kurzem ist meine Festplatte in meiner VU+DUO verschwunden! Wie kann ich die denn wieder herstellen ohne das meine ganzen Daten gelöscht werden? Bitte um Eure Hilfe. Auch wenn ich per FTP auf die VU zugreife finde ich die Movies nicht mehr....
Hab grad gesehn, dass die Filme aber unter "Media" noch da sind. Wenn ich aber etwas aufnehmen will bekomme ich die Meldung "keine Festplatte gefunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!!! Festplatte verschwunden!

hallo chase, vti image vorrausgesetzt, du gehst übers hauptmenü auf einstellungen-system-festplatte-gerätemanager dort drückst du einmal grün=ok, dann sollte er sie finden dann nochmal grün zum einhängen. heist also sie bekommt einen mountpunkt/pfad. diesen kannst du dann mit blau anzeigen lassen sieht dann so aus: Gerät:/dev/sda1>>>/media/hdd (ext3)
aber nicht mit gelb initialisieren dann wird sie neu formatiert und deine sachen sind weg.

mfg molli112
 
AW: Hilfe!!! Festplatte verschwunden!

hallo nochmal, dann gehe mal übers hauptmenü-vti-und dort den gerätemanager aufrufen und das selbe prozedere wie oben.

mfg molli112
 
AW: Hilfe!!! Festplatte verschwunden!

der ist nicht da der Gerätemanager!
Aber wenn ich VTI>dann 3. Eintrag "über" gehe zeigt er mir die FP an, allerdings -1 MB frei, was ich nicht verstehe denn die FP ist definitiv nicht voll
 
AW: Hilfe!!! Festplatte verschwunden!

da ist aber gründlich was im eimer bei dir. entweder holste den urzustand über die option werkseinstellungen zurück, oder du sicherst mal deine settings/senderlisten und setzt dir das vti image neu drauf.

mfg molli112
 
AW: Hilfe!!! Festplatte verschwunden!

krieg ich dann meine Filme wieder? Bzw. initialisiert er dann die FP wieder bei Neuinstallation?
 
AW: Hilfe!!! Festplatte verschwunden!

also initialisieren tut er sie beim neu flashen nicht, bleibt also alles so erhalten was drauf ist und er setzt einen neuen mountpunkt, heisst also sie sollte wieder erkannt werden.
ich selber habe schon viele images geflasht zum ausprobieren/testen und es ist noch nie passiert das meine festplatte/filme etc. verloren gegangen sind.

mfg molli112
 
AW: Hilfe!!! Festplatte verschwunden!

Hallo molli112,

besten Dank!!!:dfingers:
Hab's neu geflasht. Alles wieder gut. Verstehe nicht so ganz wie die verschwinden konnte...Jetzt sind auch wieder 172002 MB frei....
Viele Grüße und nochmals Dank!
 
Zurück
Oben